Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Bad Kleinen

Bad Kleinen

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Kleinen

Dabei zusehen, wie ein Baum gefällt wird, erleben die Grundschüler der Kalkhorster Schule nicht alle Tage. Schon gar nicht im Unterricht. Die Möglichkeit dazu haben sie, weil das Forstamt Grevesmühlen sie eingeladen hat, ein paar Stunden im Lenorenwald zu verbringen, um dabei eine Menge zu lernen.

21.09.2020

In Schönberg und Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zeigt eine Sonderausstellung die Vergangenheit und Gegenwart der Eisenbahn als Spiegelbild deutscher Geschichte. In Schönberg verfällt das Empfangsgebäude immer mehr.

31.08.2020

Die Bahnlinie zwischen Bad Kleinen und Lübeck soll ab Montagmorgen wieder frei sein. Ein Zug war am vergangenen Mittwoch mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

30.08.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist nicht für Verzögerungen bei einer Sammelbestellung von Feuerwehrfahrzeugen verantwortlich. Das stellt der stellvertretende Landrat Mathias Diederich klar. Die fehlerhafte Ausschreibung wurde vom Amt Klützer Winkel bearbeitet.

27.08.2020

Ein Lkw hält in Zickhusen (Nordwestmecklenburg) auf den Bahnschienen, weil vor ihm ein anderes Fahrzeug langsam abbiegt. Die Schranken gehen zu – das Unglück passiert. Der Lokführer warnt die Passagiere, die sind geschockt.

26.08.2020

Seit Jahren soll für die Klützer Feuerwehr ein neues Tanklöschfahrzeug angeschafft werden. 2018 gab es die Fördermittel dafür. Wegen Fehlern in der Ausschreibung verzögert sich dessen Sammelbestellung und die Stadt musste ein gebrauchtes Tankfahrzeug kaufen.

27.08.2020

Hätten Sie es gewusst? Anlässlich der Einweihung der neuen Räumlichkeiten der OZ-Redaktion in Grevesmühlen startete das Team ein Quiz. Eine Grevesmühlenerin konnte alle Fragen richtig beantworten. Herzlichen Glückwunsch!

17.06.2020

Heute selbstverständlich, im 19. Jahrhundert aber eine technische Revolution: Im Juni 1870 rollte der erste Zug auf der Strecke zwischen Lübeck und Bad Kleinen. Damit gab es vor allem für die Industrie in der Region einen gewaltigen Aufschwung. Die Orte an der Strecke, allen voran Grevesmühlen, entwickelten sich plötzlich rasant.

29.05.2020

Derzeit wird die denkmalgeschützte Unterführung am Grevesmühlener Bahnhof saniert, die Gebäude sind weit mehr als 100 Jahre alt.

29.03.2020

Am 20. März 1960 fahren 176 Passagiere in einem Schnellzug von Hamburg über Lübeck und Herrnburg nach Sassnitz auf Rügen. Mitten im Kalten Krieg ist dieser Zug ein Stück Hoffnung auf Entspannung zwischen den beiden deutschen Staaten. Der DDR geht es nicht um Erleichterungen im Reiseverkehr: Es geht um Devisen.

15.03.2020

Frank Leist von der Freiwilligen Feuerwehr der Altstadt Wismar ist der neue stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Nordwestmecklenburg. Eine Mehrheit der Delegierten wählte ihn in Grevesmühlen.

01.03.2020

Das Bahnhofsgebäude in Grevesmühlen ist seit 2017 vollständig saniert, die Bahnsteige sind ebenfalls erneuert worden. Was noch fehlt, das ist der Bahnhofsvorplatz. Nun beginnen die Arbeiten an dem Areal.

27.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10