Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -1° wolkig
Thema Bad Kleinen

Bad Kleinen

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Kleinen

Wahnsinn: Trotz Aprilwetter stehen die Menschen in Wismar teilweise stundenlang an, um sich ohne Termin mit Astrazeneca impfen zu lassen. Wir haben mit den Leuten in der Warteschlange gesprochen. Es gab Kritik, aber auch viel Lob für die Aktion.

05.04.2021

Bastian Drücks war Anästhesist, bevor er seine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolvierte. Seit September praktiziert er in Rüting (Nordwestmecklenburg). Was ihm – auf seine Patienten bezogen – besonders wichtig ist, wofür er steht, das erzählt er der OZ.

28.03.2021

Eine dunkel gekleidete Person hat sich am 12. März an einem Schaltkasten auf dem Bahnhof Bad Kleinen (Nordwestmecklenburg) zu schaffen gemacht. Wollte sie Kupferkabel stehlen?

15.03.2021

Die Straßenverbindungen in Mecklenburg haben teilweise eine Geschichte, die Jahrhunderte zurückreicht. Viele entstanden jedoch erst Mitte des 19. Jahrhunderts, als die Chausseen gebaut wurden, um die teilweise katastrophalen Verhältnisse auf den Straßen und Wegen zu verbessern. Ein Blick in die Vergangenheit.

15.02.2021

Wird es bald schmucker und ordentlicher vor dem Bahnhofsgebäude in Schönberg (Nordwestmecklenburg) aussehen? Das zumindest befürworten die Kommunalpolitiker. Wann die Umgestaltung realisiert werden könnte, lesen Sie hier.

14.12.2020

Auf Einschränkungen müssen sich die Autofahrer in Grevesmühlen ab Montag, den 16. November gefasst machen: Es stehen Fahrbahnsanierungen an. Auch die Bahnstrecke zwischen Grevesmühlen und Bad Kleinen wird betroffen sein. Einen Überblick über die Sperrungen und Ausweichmöglichkeiten bekommen Sie hier.

13.11.2020

Ohne die Hobby-Geschichtsforscher in Mecklenburg bliebe die Vergangenheit stumm – oder es würden Fotos und Anekdoten gänzlich verschwinden. Die OZ stellt einige der Heimatgeschichten-Forscher vor.

19.10.2020

150 Jahre alt ist die Bahnstrecke zwischen Bad Kleinen und Lübeck, die direkt durch Grevesmühlen führt. Pünktlich zum Jubiläum ist aus dem einstigen Schandfleck ein Vorzeigeobjekt geworden. Derzeit wird der Bahnhofsvorplatz umgebaut, bis zum Jahresende soll alles fertig sein. Was genau dort passiert und was der „Lukullische Traum“ damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

22.09.2020

Dabei zusehen, wie ein Baum gefällt wird, erleben die Grundschüler der Kalkhorster Schule nicht alle Tage. Schon gar nicht im Unterricht. Die Möglichkeit dazu haben sie, weil das Forstamt Grevesmühlen sie eingeladen hat, ein paar Stunden im Lenorenwald zu verbringen, um dabei eine Menge zu lernen.

21.09.2020

In Schönberg und Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zeigt eine Sonderausstellung die Vergangenheit und Gegenwart der Eisenbahn als Spiegelbild deutscher Geschichte. In Schönberg verfällt das Empfangsgebäude immer mehr.

31.08.2020

Die Bahnlinie zwischen Bad Kleinen und Lübeck soll ab Montagmorgen wieder frei sein. Ein Zug war am vergangenen Mittwoch mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

30.08.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist nicht für Verzögerungen bei einer Sammelbestellung von Feuerwehrfahrzeugen verantwortlich. Das stellt der stellvertretende Landrat Mathias Diederich klar. Die fehlerhafte Ausschreibung wurde vom Amt Klützer Winkel bearbeitet.

27.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10