Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Feuerwehreinsatz auf der A1 - Auto fängt Feuer auf dem E-Highway

Brand auf der A1 in Höhe Hamberge: Ein SUV stand dort am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen, und zwar direkt auf dem E-Highway. Die Autobahn musste zeitweilig komplett voll gesperrt werden.

11:47 Uhr

Ein Fass ohne Boden nennen Sparfüchse den Betrieb öffentlicher Bäder. Auch in der Kreisstadt muss erneut investiert werden. Doch was, wenn immer weniger Kinder schwimmen lernen?

07:00 Uhr

Die Stadt Bad Oldesloe – Fachbereich Jugendpflege – hat mit ihren Kooperationspartnern der Offenen Jugendarbeit mehr als 50 Angebote für die Herbstferien zusammengestellt. Das Programmheft ist jetzt kostenlos erhältlich.

28.09.2020

Die Umrüstung der städtischen Lampen in Bad Oldesloe ist abgeschlossen. Die Kosten für das Millionenprojekt sollen schnell wieder eingespielt sein.

28.09.2020

Der Stormarner Kreistag tagte erstmals in seiner Geschichte an einem anderen Ort. Mächtig gestritten wurde um ein Thema, bei dem der Kreis gar nichts beschließen kann. Aus der Rolle fiel dabei die AfD.

28.09.2020

Kultur mit Abstand bietet das KuB in Bad Oldesloe für die nächsten Monate in der Festhalle. Marie-Luise Marjan verrät, warum Mutter Beimer auch böse sein kann. Los geht es am ersten Oktoberwochenende.

28.09.2020

Ingo Loeding hat in 37 Jahren als Geschäftsführer beim Deutschen Kinderschutzbund eine Lobby für Kinder aufgebaut. Er entwickelte Konzepte, die bundesweit Schule machten.

27.09.2020

Die Oldesloer Gemeinschaftsschule und die Kirsten-Boie-Grundschule in Barsbüttel sind die neuen Kulturschulen im Kreis Stormarn und werden in den nächsten drei Jahren jeweils mit 5000 Euro pro Jahr gefördert.

25.09.2020

Die Aktionen Video-Box und Zeitkapsel in Bad Oldesloe machen derzeit auch unter den Schulen die Runde. Vor Kurzem war die Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule dran.

25.09.2020

Der Kreis startet eine weitere Bus-Offensive, um den Nahverkehr attraktiver zu machen. Auf zwei wichtigen Linien wird der Stundentakt eingeführt. Außerdem werden wegen Corona nach den Herbstferien weitere Busse im Schülerverkehr eingesetzt.

25.09.2020

„Meet the Maker“ heißt eine neue Reihe in der Oldesloer MachBar. Regionale Produzenten geben dann jeweils sonnabends Einblicke in ihre Arbeit.

25.09.2020

Die Stadtwerke Wahlstedt werden im kommenden Jahr nicht mehr die Aufsicht im Bad Oldesloer Freibad am Poggensee übernehmen. Damit hat jetzt die Kreisstadt Probleme, die Sicherheit an dem beliebten See zu garantieren

24.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Bad Oldesloe