Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Hoher Schaden bei der Wirtschaftskriminalität in Stormarn: Die Staatsanwaltschaft Lübeck führt unter anderem ein aufwendiges Ermittlungsverfahren gegen ein Unternehmen, das offenbar viele Anleger mit einer neuen Betrugsmasche um mehrere Millionen Euro gebracht hat. Das steckt dahinter.

09:00 Uhr

Mobiles Impfen an sozialen Brennpunkten: Vorbereitet und begleitet von der Nachbarschaftshilfe Plan B gab es in dem stark vernachlässigten Quartier am Hölk und Poggenbreeden in Bad Oldesloe Spontantermine ohne Anmeldung.

12.06.2021

Für ihre gelungene Aufwertung des Stoltenrieden-Viertels in Bad Oldesloe wurden die Eigentümer gelobt. Mit ihren Plänen zum Anbau von drei weiteren Gebäuden kann sich die Politik nicht anfreunden.

12.06.2021

Eigentlich sollte die Siegerehrung des Stadtradelns 2020 in Bad Oldesloe bereits im vergangenen Jahr stattfinden, doch Corona machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Jetzt wurde die Preisverteilung nachgeholt. Dabei wurden diesmal nicht nur die Besten geehrt.

12.06.2021

Die Maskenpflicht in Stormarn fällt. Das hat der Kreis am Freitag verfügt. Für einen Besuch auf dem Wochenmarkt benötigt man aber weiterhin einen qualifizierten Mund-Nasen-Schutz.

11.06.2021

Mehr als eine Viertelmillion Euro beträgt der Schaden, den ein Stormarner mit Bestellungen über fingierte Firmen angerichtet hat. Ihm droht eine lange Haftstrafe. Vor Gericht berichtet er von weiteren Mittätern. Und es wurden Sicherheitslücken bei großen Firmen offenbar.

10.06.2021

Aktuell steht noch mehr als genug Wasser zur Verfügung, um den Bedarf im Kreis Stormarn zu decken. Doch für die Zukunft sind Strategien nötig, damit das auch so bleibt.

10.06.2021

Die Stadt tut zu wenig, um den Fluss erlebbar zu machen, meint die FBO und forderte einen neuen Weg am Stadtarm. Doch diese Idee fand keine Freunde im Wirtschafts- und Planungsausschuss.

09.06.2021

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Oldesloe hatten am Mittwochmittag viel zu tun. Drei Mal in kurzer Folge wurden sie alarmiert.

09.06.2021

Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist weiter auf dem Rückzug. In Reinfeld und Nordstormarn gibt es aktuell keine Fälle mehr, auch in vier weiteren Kommunen wurden seit einer Woche keine Neuansteckungen mehr festgestellt. Die Kreis-Inzidenz liegt jetzt bei 20,1.

09.06.2021

Weil die Corona-Fälle zurück gehen, öffnen die Krankenhäuser in Stormarn wieder für Besucher. Doch es gelten weiter strenge Hygieneauflagen. In der Großhansdorfer Lungenklinik wird sogar ein negativer PCR-Test verlangt.

09.06.2021

Ästhetisch ansprechend oder „Klimakatastrophe vor dem Haus“? An Schottergärten scheiden sich die Geister. In Glinde haben die Stadtvertreter ein Verbot auf den Weg gebracht. Auch in anderen Orten wird das Thema diskutiert.

08.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Bad Oldesloe