Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Vier Personen sind bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung am „Salzteich“ im Kurpark Bad Oldesloe verletzt worden. Die Polizei nahm anschließend drei Verdächtige fest.

29.06.2020

Etwa 140 Schulen in Schleswig-Holstein bieten dieses Jahr wegen der Corona-Krise erstmals den „Lernsommer“ an. Auch an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe gibt es jetzt Unterricht auch in Sommerferien.

29.06.2020

„Niemanden zurücklassen“ ist das Motto. Deshalb findet an der Ida-Ehre-Schule und an der Theodor-Storm-Schule in Bad Oldesloe auch in den Sommerferien Unterricht statt. Das Angebot reicht über Mathe und Deutsch hinaus.

28.06.2020

Berufsausbildung und Corona - Stormarner Betriebe warten auf neue Azubis

Die diesjährige Berufsausbildung im Kreis Stormarn startet mit angezogener Handbremse. Doch woran liegt das? Die LN fragten nach, wieso bis dato noch nicht so viele Verträge unterschrieben sind wie 2019.

27.06.2020

Geduldsprobe für Autofahrer auf der B 75: Die Fahrbahn der Bundesstraße zwischen Reinfeld und Steinfeld wird saniert. Die Bauarbeiten sollen unter wochenlanger Vollsperrung erfolgen.

27.06.2020

Hier macht der Nachmittag Spaß: Die vier Räume im Neubau der Klaus-Groth-Schule in Bad Oldesloe machen den Offenen Ganztag zur Wohlfühloase. Aber wegen der Corona-Regeln kennen bisher nur die jüngsten Schüler Kicker- oder Kunstraum.

25.06.2020

15-jährige Oldesloerin nimmt an Dance-Challenge der DAK teil. Noch bis Sonntag können alle für Hip-Hop Tänzerin Larissa Haese (15) aus Bad Oldesloe abstimmen.

24.06.2020

Trotz vorgerückter Stunde zeigte der Antragsteller, Jugendbeiratschef Lennard Hamelberg, Flagge bei den Oldesloer Stadtverordneten. Das war auch gut so, denn um ein Haar wäre seine Forderung abgeschmettert worden.

24.06.2020

Die Abfallwirtschaft zieht die Notbremse. Weil der Platz am Oldesloer Bürgerpark ständig verdreckt und zugemüllt wurde, wird der Standort geschlossen.

24.06.2020

Pfarrer Ingmar Maybach aus dem Odenwald Kirchenkabarettist aus der Christlich Satirischen Unterhaltung (CSU) ist im August zu Gast in Bad Oldesloe. Maybach ist quasi der Oliver Welke des Wort-zum-Sonntag und gibt einen satirischen Einblick hinter die Kirchen-Kulissen

24.06.2020

Es war schön anzusehen, sollte jedoch vor allem als Mahnmal dienen für die Corona-bedingte Krise der Kulturschaffenden. Zehn Stunden leuchtete das KuB, das Kultur- und Bildungszentrum in Bad Oldesloe in roten Farben.

23.06.2020

Aus einer Idee des Gebens und Nehmens wurde ein Geschäftsmodell. Für „College Curries“ geben indische Familien ihre Gewürzmischungen preis und bekommen Unterstützung beim Studium der Kinder. Das Modell wird auch in Bad Oldesloe unterstützt.

23.06.2020

Bilder zu: Bad Oldesloe