Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Der Kinderschutzbund in Stormarn nimmt auch bundesweit eine herausragende Stellung ein. Was vor 40 Jahren mit einigen Ehrenamtlern begann, ist heute ein großer Betrieb. Mit vielen Aktionen und Programmen machen die Kinderschützer immer wieder auf Missstände aufmerksam.

17.06.2020

Der Kinder- und Jugendbeirat in Bad Oldesloe fragte junge Menschen danach, was ihnen an der Stadt nicht gefällt. Aber sie übten nicht nur Kritik, sondern sind sich in einer positiven Sache auch einig.

16.06.2020

Sie sieht aus wie der gute, alte Passfoto-Automat: In einer Videobox sammeln das Kultur- und Bildungszentrum sowie das Stadtarchiv Eindrücke von Bad Oldesloern zu Corona. Jeder kann so mit einem Videoschnipsel Teil der Stadtgeschichte werden.

16.06.2020

Das Oldesloer Oho-Kinocenter startet nach der Corona-Zwangspause mit Abstand und Hygienekonzept wieder durch. Kinochef Heinz Wittern und Tochter Kira präsentieren nach dem Großreinemachen in der ersten Woche elf Filme bei einem „Willkommenseintritt“.

15.06.2020

Es geht wieder los im Oldesloer Kultur- und Bildungszentrum, aber nur eingeschränkt mit Corona-Auflagen. Das Kulturteam hat jedoch schon einige neue Ideen für die nächsten Wochen und bastelt an Outdoor-Konzepten.

13.06.2020

Fahrstuhl seit zwei Wochen defekt, Wasserschäden, eine ungesicherte Baustelle: Unter den Mietern der beiden Oldesloer Hochhäuser herrscht mal wieder Missmut über die Adler Wohnen GmbH. Der Aufzug soll nächste Woche repariert werden.

13.06.2020

Auf dem Famila-Parkplatz in Bad Oldesloe waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einbrecher unterwegs. Sie brachen einen Spargelstand, einen Imbisswagen und eine Waschanlage auf. Der entstandene Schaden ist dabei wahrscheinlich höher als die Beute.

12.06.2020

Die erschreckende Bilanz einer Polizeikontrolle in Reinbek – Die Polizisten kontrollierten nur 15 Wagen. Allerdings waren viele Fahrer nicht im fahrtüchtigen Zustand.

12.06.2020

Das Interesse an Stormarn als Ausflugs- oder Urlaubsziel steigt weiter. Rückendeckung für das Tourismus-Management kommt nun auch von der Kreispolitik mit einer richtungsweisenden Entscheidung.

12.06.2020

Noch keine Betreuung ab August? Die Oase in Bad Oldesloe hat noch freie Plätze für Kinder unter drei Jahre.

11.06.2020

Rettungseinsätze für drei Kreise werden von Bad Oldesloe gemanagt. Das bleibt offenbar auch so, die Rettungsleitstelle zieht innerhalb der Kreisstadt um. Der Neubau wird ein teures Millionenprojekt.

11.06.2020

Die Oldesloer Stadtpolitik stellt die Weichen für die Zukunft. Im Fachausschuss wurde jetzt lebhaft darüber debattiert, wo es neue Bau- und Gewerbegebiete geben könnte. Denn die Zahl der Einwohner wird wohl weiter ansteigen.

11.06.2020

Bilder zu: Bad Oldesloe