Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Viele Abteilungen des VfL Oldesloe nehmen ihr Training im Freien wieder auf. Die Hallen bleiben aber voraussichtlich noch bis Ende der Sommerferien gesperrt.

10.06.2020

Klare Ansage des Bürgermeisters: Die beiden Oldesloer Hochhäuser seien ein städtebaulicher Missstand. Er befürwortet mittelfristig weiter Abriss und Neubau. Derzeit gebe es aber keine solche Planungen, sagt die zuständige Wohnungsgesellschaft.

10.06.2020

In Zeiten von Corona ist auch Busfahren komplizierter geworden. Einstieg hinten, die Fahrer abgeschirmt. Doch wo kann ich dann mein Ticket für den Bus kaufen? Für eine ältere Frau aus Bad Oldesloe wurde der Fahrscheinkauf zur kleinen Odyssee.

09.06.2020

Nach der Tat im Parkhaus am Berliner Ring in Bad Oldesloe konnte die Polizei drei Verdächtige vorläufig festnehmen.

08.06.2020

Erneut sind in Bad Oldesloe über Nacht etliche Aufkleber aus der rechten Szene aufgetaucht. Das Bündnis gegen Rechts organisierte daher eine spontane Kundgebung auf der Hude. Der Staatsschutz ermittelt bereits.

08.06.2020

Ein Gutachten soll dabei helfen, die Verkehrsströme auf intelligente Weise neu zu organisieren. Das sind die Vorschläge wie Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos sicher durch die Stadt kommen.

08.06.2020

Die Ortsdurchfahrt von Tremsbüttel soll nun endlich saniert werden. Auch der Lückenschluss eines bedeutenden Radwanderweges rückt näher. Die Holperpiste zwischen Schadehorn und Feldhorst steht ebenfalls auf der Liste.

08.06.2020

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Mitglieder des Ausschusses appellierten erneut an die Verwaltung, die Straßenbäume zu erhalten. Bereits Anfang des Jahres hatten sie eine Fällaktion gestoppt.

06.06.2020

Die Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle in Bad Oldesloe mussten zuletzt einiges aushalten. Nicht alle Autofahrer bewahrten die Ruhe, als die Kapazitäten Corona-bedingt eingeschränkt werden mussten. In diese Zeit fiel auch noch ein Führungswechsel.

05.06.2020

Auf Druck der Politik wurde der geplatzte Catering-Vertrag mit dem Anbieter Rebional jetzt öffentlich diskutiert. Dabei geriet das Verhalten der Verwaltung stark in die Kritik.

04.06.2020

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf den Nahverkehr. Aufgrund ausbleibender Fahrgäste rechnet der Kreis für das laufende Jahr mit einem Minus von 3,1 Millionen Euro. Neue Investitionen wurden erstmal vertagt.

04.06.2020

Bilder zu: Bad Oldesloe