Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Der Ärger scheint verraucht an der Oldesloer Grundschule. Es gibt eine kommissarische Schulleitung, fast alle Versetzungsanträge wurden zurückgezogen. Allerdings läuft noch ein Rechtsverfahren.

14.05.2020

Gottesdienste sind wieder erlaubt, doch Konfirmationen werden schwierig. Die Kirche arbeitet an einem Konzept mit kleinen Gruppen und Mundschutz, damit es auch 2020 Konfirmanden gibt.

14.05.2020

Ein geplatzter Kühler eines Fiat-Kleintransporters hat am Mittwochabend einen Einsatz der Feuerwehr auf der A1 bei Bad Oldesloe ausgelöst.

13.05.2020

Auf in die Mucki-Bude: Ab Montag darf wieder trainiert werden. Da die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus nicht gebannt ist, herrschen auch in den Oldesloer Studios strenge Hygieneregeln.

13.05.2020

Peter Hartmann konnte es gar nicht abwarten, seine Frau Waltraut im „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe zu treffen. Dort wurde ein Zelt für Besucher aufgestellt. Ein Weltkonzern stiftete der Einrichtung die Sicherheitstechnik.

13.05.2020

Ungewöhnlicher Einsatz für zwei Polizeibeamte direkt vor der Oldesloer Wache: Nach einem Hinweis befreiten sie ein Entenküken aus einer misslichen Lage und sorgten anschließend sogar noch für eine glückliche Familienzusammenführung.

13.05.2020

Aufgrund der Pandemie müssen sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden. Damit fehlt auch den Service-Clubs das Geld, um Projekte in der Region zu unterstützen.

12.05.2020

Die Preise für Grundstücke und Immobilien in Stormarn sind in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen, haben sich seit 2010 nahezu verdoppelt. Eine ganz andere Entwicklung gibt es bei den Mieten für Geschäfte.

12.05.2020

Nach der Corona-Lockerung bevölkerten am Wochenende unzählige Jugendliche den Exer in Bad Oldesloe – und hielten sich nicht an die Abstandsgebote. Die Stadt schritt ein, belässt es jedoch vorerst bei Ermahnungen. Andernorts in Stormarn blieb es ruhiger.

11.05.2020

Der Oldesloer Jan Bröcker kochte nicht nur für Ärzte und Pflegepersonal, er hilft auch sozialen Einrichtungen in Stormarn, die ebenfalls von der Corona-Krise sehr stark betroffen sind.

11.05.2020

Bad Oldesloe/Innenstadt/Corona - Schnelles Internet für Verwaltungsbüros

In der Mühlenstraße Bad Oldesloe finden derzeit Erdarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln statt. Unter anderem für neue städtische Büros in der Mühlenstraße 21.

10.05.2020

In der Gemeinschaftsunterkunft in Bad Oldesloe nähen Geflüchtete Mund-Nasen-Schutzmasken. Eine Schneiderin und eine Englischlehrerin fertigen sie aus recycelten Materialien mit gespendeten Nähmaschinen.

08.05.2020

Bilder zu: Bad Oldesloe