Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Am 18. Mai dürfen sie loslegen, auch wenn die Auflagen die Betriebe vor große Herausforderungen stellt. Die Freude bei Stormarns Hoteliers und Gastronomen nach der Corona-Pause ist groß, den Menschen wieder etwas Gutes zu tun. Doch es gibt auch Sorgen und Bedenken.

08.05.2020

Geschichte und Natur erleben und die Seele stärken. So wirbt der Kirchenkreis für seine acht Kirchenrouten, von denen die Karpfentour auf 46 Kilometern Sehenswürdigkeiten zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld bietet.

08.05.2020

Ein musikalisches Ständchen präsentierte die Trommelgruppe um Evelyn Webnitz den Bewohnerinnen und Bewohnern des Travedomizils Bad Oldesloe und zweier weiterer Einrichtungen.

08.05.2020

Auch in Stormarn wurde am Freitag an das Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert. In Bad Oldesloe legte das Bündnis gegen Rechts an der Hude einen Kranz nieder. Bedingt durch Corona hielten alle Abstand und trugen Masken.

08.05.2020

Mit Ausnahme der Wählergemeinschaft FBO haben alle Fraktionen dafür gestimmt, dass das politische Leben in der Kreisstadt wieder an Fahrt aufnehmen soll. Die Freien Bürger wollen offenbar fernbleiben.

07.05.2020

Auch die Kirchengemeinden freuen sich auf Lockerungen in der Corona-Krise: Ab Sonntag dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden, allerdings gelten strenge Hygieneauflagen. Die Pastoren stellen sich darauf ein.

07.05.2020

Eine Frau aus Bad Oldesloe war auf ihrem Elektrofahrrad auf dem Fahrradweg unterwegs, als ein Auto aus einer Ausfahrt kam. Die Autofahrerin aus Pölitz stieß mit dem Fahrrad zusammen.

07.05.2020

Ein 20-Jähriger aus Bad Oldesloe hatte 2018 und 2019 mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Das Gericht schickt den jungen Mann dauerhaft in die Psychiatrie.

07.05.2020

Kurzarbeit und andere, durch Corona bedingte finanzielle Engpässe bringen Hunde- und Katzenhalter in die Bredouille. Bevor sie sich von ihren Schützlingen trennen, greifen die Oldesloer Tierschützer ein.

07.05.2020

Was am Wochenende verkündet wird, müssen die Mitarbeiter der Verwaltung schon montags umsetzen. Ordnungsamtschef Jens Siedlaczek berichtet im LN-Interview, wie das den Alltag in der Behörde verändert.

07.05.2020

Aufkleber des rechtsextremen „Aryan Circle Germany“ haben am Wochenende für Aufregung in Bad Oldesloe gesorgt. Unter anderem wurde das Wahlkreisbüro der Linken wurde beklebt. Der Staatsschutz ermittelt.

06.05.2020

Nach knapp acht Wochen Pause hat für die Viertklässler in Bad Oldesloe wieder der Unterricht begonnen. Es gelten strenge Vorschriften und Lernen in kleinen Gruppen. So funktioniert der Schulalltag hinter dem Absperrband.

06.05.2020

Bilder zu: Bad Oldesloe