Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Frische Luft ist wichtig, das Kontaktverbot aber auch. Wir verraten, wo man in der Natur am langen Maiwochenende am besten Abstand halten kann und wie man „antizyklisch“ spazieren geht. Die besten Tipps und Wege für den Kreis Stormarn:

30.04.2020

Seit Mittwoch ist es auch in der Kreisstadt Pflicht, Mund und Nase in Geschäften, Bahn und Bus zu bedecken. Die LN hörten sich um, wie die Passanten mit der neuen Verordnung umgehen.

29.04.2020

Seit diesem Mittwoch gilt in Schleswig-Holstein die Maskenpflicht. Doch was, wenn man nicht selbst nähen kann oder möchte? Die LN nennen Ihnen einige Orte, wo Sie in Stormarn Masken aus Baumwolle bekommen können.

29.04.2020

Im Gleichschritt wollen Stormarns Verwaltungen ihre Türen langsam wieder öffnen. Besucher müssen aber Masken tragen. Sitzungen der politischen Gremien sollen weiterhin nur im Notfall stattfinden.

28.04.2020

Vor zwei Wochen fanden Polizisten illegalen verbrannten Müll in einem Feldweg. Der Müll war gefährlich. Die Polizei sucht Zeugen.

28.04.2020

Digitaler Unterricht zu Hause? Das war vor Ausbruch der Coronapandemie kaum denkbar. Die meisten Schüler sind immer noch zum Lernen im Kinderzimmer oder am Wohnzimmertisch gezwungen. An den weiterführenden Schulen in Bad Oldesloe läuft das offenbar weitgehend reibungslos.

28.04.2020

Als gemeinnützige Unternehmen dürfen Jugendherbergen keine Rücklagen bilden. Das bringt sie jetzt wegen der Verdienstausfälle aufgrund der Beschränkungen in der Corona-Krise in große Not.

28.04.2020

Zu zwei Kupferdiebstählen kam es in der vergangenen Woche in Bad Oldesloe

27.04.2020

In Stormarn hat sich eine kleine Community zusammengefunden, die sogenannte Face Shields mit 3D-Druckern herstellt – ehrenamtlich und für die Abnehmer kostenlos. Diese Gesichtsmasken werden aufgrund der Corona-Krise dringend in Kliniken und Praxen benötigt. Zu dieser Gruppe gehört auch Roga Hagen aus Bad Oldesloe.

27.04.2020

Seit vier Wochen grassiert eine unbekannte Vogelkrankheit in Deutschland, die vor allem Blaumeisen trifft. Auch in Bad Oldesloe gibt es jetzt den ersten Fall.

25.04.2020

Burger, Pommes & Co. jetzt im Industriegebiet West

24.04.2020

Das ist gelebte Solidarität in schwierigen Zeiten: Von vielen Seiten erhält der stark vom Coronavirus betroffene Wohnpark Rohlfshagen Hilfe und Unterstützung. Am Freitag kam Tim Mälzers Speisenwerft.

24.04.2020

Bilder zu: Bad Oldesloe