Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Die roten Tonnen sind wieder da. Die gesamte Adventszeit durch stehen die roten Weihnachtstonnen der Oldesloer Tafel-EfA unter dem Motto „Ein Fest für Alle“ bei elf Geschäften im Kassenbereich, um Spenden für die Tafel-Kunden aufzunehmen.

06.12.2017

Den Lebendigen Adventskalender gibt es in diesem Jahr zum zweiten Mal in Bad Oldesloe. Mit dabei ist erneut auch das Kinderhaus Blauer Elefant des Stormarner Kinderschutzbundes in der Schützenstraße, das am Dienstag seine Türchen für die Allgemeinheit öffnete.

06.12.2017

Der Regionalverband Stormarn/Segeberg des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) hat wieder eine Geschäftsführung. Den Posten übernimmt Bettina Spechtmeyer-Högel aus Todendorf im Kreis Stormarn. Hier ist die 53-Jährige auch bekannt durch ihre politische Arbeit.

05.12.2017

Mehr als 65 Prozent aller Autos, die im vergangenen Jahr an der Tüv-Station in Bad Oldesloe die Hauptuntersuchung absolviert haben, bekamen sofort eine neue Plakette mit zwei Jahren Gültigkeit. Das geht aus dem aktuellen Prüfbericht hervor. Bei mehr als 49 Prozent fanden sich sogar gar keine Mängel am Wagen.

04.12.2017
Stormarn

„Laughter and tears“ - Nominierung beflügelt Jungfilmer

2016 hatte „Laughter and tears“ Premiere im Oldesloer KuB. Ein Jahr später wurde der 18-minütige Kurzfilm von Marius Leopold und Chiara Noemi Müller für den Camgaroo Award nominiert. Jetzt fand in München die Preisverleihung statt. Den Award gewannen Marius und Chiara zwar nicht - aber die Nominierung motiviert das Duo, seine gemeinsame Arbeit fortzusetzen.  

05.12.2017

Wer Wohneigentum in Stormarn besitzt, hat sein Geld gut angelegt. Denn die hohe Nachfrage lässt die Immobilienpreise im Raum Hamburg weiter steigen. Zu diesem Ergebnis kommt der LBS-Immobilienatlas 2017, in dem die jüngste Preis-Entwicklung zusammen gefasst ist.

04.12.2017

Laut, lustig, spontan und überraschend zeigen sich die Clowns, die an der Volkshochschule (VHS) Bad Oldesloe ausgebildet wurden, am Sonnabend, 9. Dezember, um 14.30 Uhr in einer öffentlichen Werkschau.

04.12.2017

„Ich glaub’, ich seh nicht richtig“, rief ein Mädchen, als sie des Mannes mit dem roten Mantel und dem weißen Rauschebart gewahr wurde. Doch die Kleine täuschte sich nicht; es war der Weihnachtsmann, der da durch Bad Oldesloe spazierte. Anlass war die Eröffnung des Weihnachtsmarktes, der seit Sonnabend adventliche Stimmung verbreitet.

02.12.2017

Bei der Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen“ konzertieren hochklassige Nachwuchskünstler der Musikhochschulen Lübeck und Hamburg vor interessiertem Publikum. Auch im kommenden Jahr finden vier Konzerte im Rokokosaal des Herrenhauses statt.

02.12.2017

71 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Stormarn haben bei der Johanniter-Jugend eine Ausbildung zum Schulsanitäter durchlaufen und ihre Prüfungen in der Johanniter-Dienststelle ...

02.12.2017

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am heutigen 3. Dezember werben die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe, das Jobcenter Stormarn und das Jobcenter ...

02.12.2017

„Aaauuufwaaachen, Weihnachtsmann!“ Hunderte Kinder riefen gestern in Bad Oldesloe nach dem Mann im roten Mantel. Das Weihnachtsmannwecken hat schon Tradition. Feuerwehr, Oldesloer Bühne, Tanzschule Ritter, Stormarn Magic und Händler waren mit von der Partie.

01.12.2017

Bilder zu: Bad Oldesloe