Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Lange Zeit war kein Mieter für die Hude 2 in Sichtweite. Aber jetzt hat ein junges Pärchen den Laden auf Oldesloes schönstem Platz bezogen. „Amalfi“ heißt das neue Bistro und Eiscafé, das Italien-Flair in den kühlen Norden bringt.

01.12.2017

Mitte November hallte ein Hilferuf durch den Kreis Stormarn: Die Lesepaten in der Region Ahrensburg suchten dringend ein neues Dach für ihre Aktivitäten.

01.12.2017

Die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe möchte Minijobbende mit der Wanderausstellung „Minijob?

01.12.2017

Die Jungschützen im Kreisschützenverband Stormarn haben ihren dritten von vier Ranglisten-Wettkämpfen beendet. Beim letzten Schießen am 9. Dezember in Trittau werden dann die Sieger geehrt.

01.12.2017

Mit Beginn des neuen Jahres bietet der Kreis Stormarn wieder einen Fahrdienst für Menschen mit Behinderung an.

01.12.2017

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Der „Lebendige Adventskalender“ öffnet sein erstes Türchen. Nach 2016 hat Familienzentrum-Koordinatorin Bianca Bouchon-Stockdreher die Aktion auch in diesem Jahr wieder organisiert und 16 Familien gefunden, die ihre „Türchen“ zum gemütlichen Beisammensein öffnen.

30.11.2017

Gestern wäre Theodor Mommsen, Historiker, Altertumswissenschaftler und Träger des Nobelpreises für Literatur, 200 Jahre alt geworden. Aufgewachsen ist er in Bad Oldesloe, wo sein Vater Pfarrer war und der begabte Sohn vom dritten bis zum 17. Lebensjahr wohnte.

30.11.2017

Auch zum Jahresende präsentiert sich der Arbeitsmarkt in Stormarn in allerbester Verfassung. Die Agentur für Arbeit in Bad Oldesloe registriert im November eine Arbeitslosenquote von nur noch 3,2 Prozent – das ist der niedrigste Wert im Kreis seit 20 Jahren.

30.11.2017

Am 9. und 10. Dezember ist es soweit: 70 Kunst- und Hobbyhandwerker laden Besucher wieder zum großen Oldesloer Adventsmarkt in die weihnachtlich geschmückte Stormarnhalle ein. In diesem Jahr gibt es zahlreiche Neuerungen bei den Ausstellern und der Gastronomie.

30.11.2017

Die Erhöhung der Hundesteuer kommt ab 2018 – aber nicht für alle. Dafür haben die Grünen gesorgt. Sie waren eigentlich wie Hendrik Holtz von den Linken dafür, auf die Erhöhung in Gänze zu verzichten.

29.11.2017

Mit Spenden im Gesamtwert von rund 42000 Euro wird die Volksbank Stormarn eG auch in 2017 gemeinnützige Initiativen, Vereine und ehrenamtliche Einrichtungen unterstützen. Vorstandsmitglied Holger Wrobel überreichte den Spendenempfängern symbolisch die Summe.

29.11.2017

Ahrensburg wehrt sich gegen sechs Meter hohe Lärmschutzwände, die im Zuge des Neubaus der S 4 von Hamburg nach Bad Oldesloe auf dem Stadtgebiet errichtet werden sollen. Am Montag verabschiedeten die Stadtvertreter eine Resolution, die sich auch gegen Güterverkehr richtet.

29.11.2017

Bilder zu: Bad Oldesloe