Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Zum 12. Mal wird am kommenden Sonnabend, 11. November,der Martinsmarkt im Kinder- und Jugendhaus St. Josef, Wendum 4, in Bad Oldesloe ausgerichtet. Im Innenhof hinter dem Haupthaus am Wendum werden von 11 bis 18 Uhr mehr als 30 Aussteller vertreten sein.

08.11.2017

Der öffentliche Teil der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages morgen im Kreistagssitzungssaal in Bad Oldesloe (Mommsenstraße 11) wird sich ab 13.30 Uhr mit den Anforderungen der Energiewende an die Kreise beschäftigen.

08.11.2017

Der Kreis Stormarn will seine Geschwindigkeitskontrollen mit einer weiteren Blitzanlage ausweiten. Das hat am Montagabend der Verkehrsausschuss des Kreises beschlossen. Um die Kosten gering zu halten, sollen zwei sogenannte Blitzanhänger – vorerst testweise – gemietet werden.

07.11.2017

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hat der Fotoclub diesmal zwei Kalender aufgelegt: Auf der einen Seite gibt es wieder einen Kalender im vielfach gewünschten DIN-A4-Format mit zwölf Bildern aus Bad Oldesloe. Außerdem gibt es einen großen Kalender im DIN A3-Format mit 24 Bildern.

07.11.2017

Am 16. Dezember erklingt das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach zweimal in der Peter-Paul-Kirche: Um 16 Uhr ist eine Bearbeitung von Michael Gusenbauer für Kinder zu hören, um 19 Uhr dann die Erwachsenen-Version.

07.11.2017

Die Familienkasse Nord mit ihren Standorten in Bad Oldesloe, Elmshorn, Hamburg und Stralsund bleibt heute wegen einer ganztägigen betrieblichen Veranstaltung geschlossen.

07.11.2017

Die Oldesloer SPD-Fraktion hat sich jetzt besorgt geäußert, dass sich die Stadt als Träger möglicherweise aus der Beschäftigung von Sozialpädagogen an Schulen herausziehen möchte.

07.11.2017

In der Nacht zu Montag kam ist es im Stadtgebiet von Bad Oldesloe zu einer Serie von insgesamt fünf Fahrzeugaufbrüchen gekommen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, waren die Autos in den Straßen Fuchsberg, Parkstraße, Im Hölk, Poggenbreeden sowie im Dietrich-Buxtehude-Ring abgestellt. 

07.11.2017

Zum letzten Mal hatte die Interessengemeinschaft Handel am Sonntag mit einem ansprechenden Landmarkt zu einem verkaufsoffenen Sonntag mit Aktionen für kleine und große Kunden geladen. Die Besuchermassen blieben jedoch aus – wie es weitergeht, steht in den Sternen.

06.11.2017

Die städtischen Finanzen sind in Not. Für das Jahr 2018 droht Bad Oldesloe ein Minus von 4,8 Millionen Euro. Für die SPD ist der geplante Haushaltsentwurf deshalb nicht beschlussfähig. Nach Vorstellungen der Fraktion soll es in allen Bereichen der Stadtverwaltung Einsparungen geben.

06.11.2017

Die Zeiten, da alle Schüler erst mit Unterrichtsbeginn in die Klassen strömten, scheinen vorbei zu sein. Immer häufiger liefern Eltern ihre Kinder früher ab, weil beide Partner berufstätig sind. An der Schule am Masurenweg muss deshalb mehr Platz geschaffen werden, damit die Kinder in den Morgenstunden gut betreut werden können.

06.11.2017

Die Frauenkulturtage mit dem Schwerpunkt Plattdeutsch nähern sich der nächsten Veranstaltung.

06.11.2017

Bilder zu: Bad Oldesloe