Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

„Digital Soundscapes“: An diesem musikalischen Bildungsformat des Classical-Beat-Festivals sind zwölf Schulen von Hamburg bis Fehmarn beteiligt. Schüler der Bad Oldesloer Ida-Ehre-Schule komponierten ein ganz besonderes Stück.

27.07.2020

Die Bad Oldesloer Hip-Hop-Tänzerin Larissa „Lissah“ Haese landete bei Wettbewerb mit ihrem Videobeitrag unter den 30 Besten. Eigentlich wollte die 15-Jährige nur mal sehen, wie weit sie kommt.

27.07.2020

Wird der neue Oldesloer Beach-Club für den Stormarner Festzelt-König Axel Sesiani zum Corona-Rettungsanker? Die ersten Gäste jedenfalls freuen sich über das unerwartete Urlaubsflair zwischen Sand und Palmen.

27.07.2020

Vermutlich ist die Oldesloer Redderschmiede mit 253 Jahren der älteste Handwerksbetrieb in Schleswig-Holstein. Diese mündliche Auskunft erhielt Torsten Schröder einmal von der Kammer.

26.07.2020

Paddy Meins, Patrick und Adrian Matysik von der Eisbar in Bad Oldesloe starten trotz Corona-Pause durch.

26.07.2020

Die Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf sind vorbei. Auch deshalb hat das Amt Bad Oldesloe-Land Geld in die Hand genommen und den in die Jahre gekommenen Tennisplatz sanieren lassen

25.07.2020

In einem Jahr soll der Erweiterungsbau der Beruflichen Schule Bad Oldesloe fertig sein. Rund 500 Schüler finden dann Platz in dem 7,4 Millionen Euro teuren Anbau. Trotz Corona liegt das Projekt im Zeitplan.

24.07.2020

Elf Tage lang streifte Pfau-Hahn „Sam“ durch die Gegend, bis ihn Besitzerin Nadine Fuhrmann wieder in Empfang nehmen konnte. Der umtriebige Kerl war von Sülfeld nach Bad Oldesloe gepilgert.

24.07.2020

In der Nacht zu Donnerstag fuhr die Polizei zu einem Unfall auf der B 75 in Bad Oldesloe. Ein Audi war gegen eine Straßenlaterne gekracht, vom Fahrer fehlte jede Spur. Da bemerkten die Beamten, dass das Auto gestohlen war.

23.07.2020

In der Stadt wird nicht mehr alles weggemäht, was am Wegesrand wächst. Das macht sich jetzt bezahlt: Die Artenvielfalt auf Oldesloes Grünflächen ist immens angestiegen. Bürgermeister Jörg Lembke denkt schon über eine Vermarktung der Idee nach.

23.07.2020

Der Buschfunk funktioniert in der Kreisstadt. Viele Oldesloer hielten nach dem entfleuchten Fasanenvogel Ausschau. Doch es war eine Suche mit vielen Hindernissen

23.07.2020

Der Hund ist des Menschen Freund. In Parks und auf Bürgersteigen rufen seine Ausscheidungen hingegen Ekel hervor. Landwirte berichten, weshalb der Hundekot sogar lebensgefährlich für Kühe ist

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Bad Oldesloe