Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Den Soda Jet finanzierten sich die Schüler/Innen der Schule am Masurenweg mit dem erarbeiteten Geld selbst.

04.12.2019

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember fährt nur noch die Autokraft zwischen Ahrensburg und Reinfeld. Am Steuer sitzen dann auch 15 neue Busfahrer – allesamt Migranten.

04.12.2019

Spannende Momente vor dem Bad Oldesloer Hospiz am Sandkamp. Dort wurden Dienstag der bunte Eisenbahnwaggon und die große Sumpf-Eiche fast zeitgleich angeliefert.

03.12.2019

Eine Landesinitiative strebt einen Volksentscheid an, um die Sicherheit des Wassers in Schleswig-Holstein klarzustellen. Sehr engagiert sind auch zwei Bürger aus dem Kreis Stormarn.

03.12.2019

Zum 1. Mal spielt die Oldesloer Bühne ab 12. Dezember auf ihrer eigenen Bühne in der Theaterwerkstatt hinter dem Kultur- und Bildungszentrum. Knapp 120 Plätze stehen dort zur Verfügung.

03.12.2019

Sechs junge Frauen haben eine Woche in den Herbstferien zusätzlich gelernt und damit das Zertifikat zum Babysitten vom Deutschen Kinderschutzbund erworben.

02.12.2019

Kaffee, Konserven, Nudeln, Drogerieartikel oder Süßes: Alles Spenden über die sich Tafel-Empfänger freuen. Dazu stehen jetzt rote Tonnen in Drogerien und Supermärkten.

02.12.2019

Der Oldesloer Polizist Ed Kretz, der sich beruflich um die Verkehrserziehung in 546 Kindergärten in Lübeck und vier Kreisen bis hoch nach Puttgarden kümmert, singt in einer Bluesrock-Band und in einem neuen Shanty-Chor.

01.12.2019

Seit Jahrzehnten hofft Reinfeld auf den Lückenschluss des Radweges an der B 75. Jetzt tut sich was: Der Bund will die Kosten übernehmen. Reinfeld soll lediglich einen Anteil der Planungskosten tragen.

30.11.2019

Der Weihnachtsmann ließ sich in diesem Jahr lange bitten. Hunderte Kinderkehlen schafften es dann aber, ihn aus seinem „Schlaf“ im Bad Oldesloer Rathaus zu wecken.

29.11.2019

Bei den Fridays-for-Future-Demos in Bargteheide und Bad Oldesloe waren diesmal deutlich weniger Teilnehmer dabei als zuvor. Die Veranstalter zeigten sich dennoch nicht unzufrieden und betonten noch einmal, wie wichtig der Einsatz für Klimaschutz sei.

29.11.2019

Zum vierten Mal bietet das Familienzentrum der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Oldesloe den „Lebendigen Adventskalender“ an. Das erste Türchen öffnet sich am Sonntag um 18 Uhr.

29.11.2019

Bilder zu: Bad Oldesloe