Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Am Sonnabend wurde im Bürgerhaus die 1. Schleswig-Holsteinische Quizmeisterschaft ausgetragen. Bad Oldesloe ist einer von 34 Standorten des Deutschen Quizvereins (DQV).

25.11.2019

Das war riesiges Spektakel 1969 in Bad Oldesloe: Die besten Sportfischer der Welt trafen sich zum großen Wettstreit an der Trave. Den Titel angelte sich ein Engländer.

23.11.2019

Die Berufliche Schule in Bad Oldesloe wird größer. Am Freitag wurde Richtfest gefeiert für den Anbau. Investiert werden 7,4 Millionen Euro. Der Weg bis zum Baubeginn war mit einigen Hindernissen versehen.

22.11.2019

Gewalt kommt nicht in die Tüte - Stormarner Frauenhaus überfüllt

Zum Aktionstag melden die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises erschreckende Zahlen. Fast 100 Opfer häuslicher Gewalt mussten vom Frauenhaus in Stormarn abgewiesen werden.

22.11.2019

Die Hilfsbereitschaft quer durch die Eishockey-Welt gibt dem verunglückten Tjalf Caesar aus Bad Oldesloe viel Kraft. Die Chöre, in denen die Familie aktiv ist, wollen mit einem Benefizkonzert helfen.

22.11.2019

Große Freude bei den Menschen mit Handicap: Für sie sind die LN nun durch Zeitungshalter einfacher zu handhaben. In den Werkstätten sollen die Menschen durch Arbeit und berufliche Bildung integriert werden.

22.11.2019

Bad Oldesloe - Unfallfalle Smart-Phone

Neben Alkohol und Drogen spielt auch die Ablenkung durch technische Geräte eine wachsende Rolle bei Autounfällen. In Bad Oldesloe setzt die Polizei auf Prävention.

22.11.2019

Beirat für Bad Oldesloe - Wirtschaft erhält mehr Gewicht

Bad Oldesloe hat jetzt einen Wirtschaftsbeirat. Er besteht aus elf Mitgliedern. Die meisten Stimmen bei der Wahl durch die Stadtverordneten erhielt Frederik Gronwald.

22.11.2019

An allen vier Adventssamstagen lädt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu stimmungsvollen „Konzertchen vor dem Advent“ vormittags um 11 Uhr in die Peter-Paul-Kirche ein. Der Eintritt zu diesen halbstündigen Konzerten ist frei.

22.11.2019

Die Sparkasse Holstein geht bei der Kommunikation neue Wege. Als erste im Norden hat sie nun einen Newsroom. Auch bundesweit ist sie damit Vorreiter. Die Mitarbeiter dieses Bereichs sitzen jetzt alle zusammen in Bad Oldesloe.

21.11.2019

Zwei langjährige Kommunalpolitiker sind in den vergangenen Tagen gestorben. Jürgen Voigt setzt sich für die Belange von Bad Oldesloe ein, Volker Böttger engagierte sich stark in der Gemeinde Rethwisch.

21.11.2019

Eine Woche lang haben sich alle Kinder der SaM an den Vorbereitungen für den Basar beteiligt. Am Sonnabend ist der Verkauf. Die Einnahmen werden für Ausflüge genutzt.

21.11.2019

Bilder zu: Bad Oldesloe