Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Man mag es kaum glauben, aber in einer Nacht sind Rettungskräfte zwei Mal hintereinander zu einer Wohnung gefahren, deren Besitzer zwei Mal hintereinander das Essen auf dem Herd vergessen hatte.

16.07.2020

Treffen, vernetzten, auftreten: Corona-geplagte Kulturschaffende sind in der Zeit vom 23. bis 31. Juli in das Kultur- und Bildungszentrum in Bad Oldesloe eingeladen. Veröffentlicht werden die Künstlervideos dann im Netz.

15.07.2020

Beständig ist in der Bad Oldesloer Innenstadt nur der Wandel. Immer wieder wird Leerstand mit neuen Ideen gefüllt. Micro-Needling gefällig oder doch lieber der Siebdruck-Workshop? Die LN trafen beim Bummel eine Niederländerin mit Sinn für stylische Accessoires und einen glücklichen Döner-Mann.

14.07.2020

Die Brände auf dem Soex-Gelände in Bad Oldesloe und auf einer Koppel in Elmenhorst sind nach Ermittlungen der Polizei vorsätzlich gelegt worden. Jetzt werden Zeugen gesucht.

14.07.2020

Corona-Krise: Gastronomie in Stormarn - Wie gelingt Stormarner Gastronomen der Neustart?

Stormarner Kneipen, Restaurants und Diskotheken mussten im März coronabedingt zwangsschließen. Einige versuchen nun einen Neustart. Für Discos und Veranstaltungen gelten immer noch Verbote.

13.07.2020

Ein Großbrand hat Teile des ehemaligen Soex-Geländes in Bad Oldesloe in Schutt und Asche gelegt. 135 Brandschützer aus der Kreisstadt und dem Umland kämpften elf Stunden lang mit den Flammen. Die Löscharbeiten in dem leer stehenden Anbau gestalteten sich alles andere als einfach.

11.07.2020

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es in der Nacht in Bad Oldesloe gekommen. Die Warn-App „Nina“ löste aus und forderte Anwohner auf, Fenster geschlossen zu halten.

11.07.2020

Großeinsatz der Feuerwehr - Elmenhorst: 350 Rundballen brennen lichterloh

Es war gleich der zweite Großeinsatz für die Feuerwehren in Stormarn in der Nacht zu Sonnabend: Im Elmenhorster Ortsteil Fischbek standen 350 Strohballen in Flammen.

11.07.2020

Gute Nachrichten für Tagespflegepersonen und Eltern: Künftig wird im Zuge der großen Kita-Reform die Betreuung durch Tagesmütter oder -väter der in einer Krippe gleichgestellt. Das hat der Kreis vor Kurzem so beschlossen.

10.07.2020

Ein junger Mann ist in seinem Renault am Freitagmorgen in Bad Oldesloe gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

10.07.2020

Normalerweise ist der 1. August Starttermin für eine Ausbildung. Wegen Corona können Schulabgänger mitunter auch später in den Beruf startet. Aber sie sollten sich jetzt bewerben.

10.07.2020

Die 30-Jährige bereichert die Archivarbeit in der Kreisstadt mit frischen Ideen. Wie sie überhaupt zu dem Beruf kam und welche Pläne sie hat, erzählt sie im Gespräch mit den LN.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Bad Oldesloe