Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Oldesloe

Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Oldesloe

Nach den weitgehenden Corona-Lockerungen erkennt die Arbeitsagentur in Bad Oldesloe „erste positive Signale“ auf dem Arbeitsmarkt. Für eine grundlegenden Besserung reicht das aber noch nicht.

01.07.2020

Spannende Tage am Bahnhof von Bad Oldesloe: Im Zuge der Bauarbeiten für das neue Fahrrad-Parkhaus untersucht jetzt der Kampfmittelräumdienst den Untergrund für den Bau nach möglichen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg.

01.07.2020

Unter dem Dach des Kreisjugendrings treten ab August sechs Teams gegeneinander an, um in dem Spiel „Rocket League“ Stormarns Beste zu ermitteln. Betont wird die medienpädagogische Begleitung.

30.06.2020

Prüfungen unter Corona-Bedingungen: Der Abiturjahrgang 2020 hat Außergewöhnliches erlebt – die Ida-Ehre-Schule, das Theodor-Mommsen-Gymnasium und die Berufliche Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe verabschiedeten jetzt ihre Abschlussjahrgänge.

29.06.2020

Jetzt sind einige Bäume untenrum nackig. Der Efeu im Oldesloer Pastoratsgarten wurde entfernt. Der Nabu distanziert sich davon. Die Kirchengemeinde begründet die Maßnahme mit Gefahr für die Fußgänger.

29.06.2020

Bauarbeiten an der Bundesstraße 75: Die Straße bei Reinfeld wird aufgerissen. Aber wird der Radweg jedenfalls gleich mitgebaut, wollen Fahrradfahrer wissen? Die LN haben nachgefragt, wie es mit dem Lückenschluss zwischen Voßfelder Straße und Kalkgraben aussieht.

29.06.2020

Vier Personen sind bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung am „Salzteich“ im Kurpark Bad Oldesloe verletzt worden. Die Polizei nahm anschließend drei Verdächtige fest.

29.06.2020

Etwa 140 Schulen in Schleswig-Holstein bieten dieses Jahr wegen der Corona-Krise erstmals den „Lernsommer“ an. Auch an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe gibt es jetzt Unterricht auch in Sommerferien.

29.06.2020

„Niemanden zurücklassen“ ist das Motto. Deshalb findet an der Ida-Ehre-Schule und an der Theodor-Storm-Schule in Bad Oldesloe auch in den Sommerferien Unterricht statt. Das Angebot reicht über Mathe und Deutsch hinaus.

28.06.2020

Berufsausbildung und Corona - Stormarner Betriebe warten auf neue Azubis

Die diesjährige Berufsausbildung im Kreis Stormarn startet mit angezogener Handbremse. Doch woran liegt das? Die LN fragten nach, wieso bis dato noch nicht so viele Verträge unterschrieben sind wie 2019.

27.06.2020

Geduldsprobe für Autofahrer auf der B 75: Die Fahrbahn der Bundesstraße zwischen Reinfeld und Steinfeld wird saniert. Die Bauarbeiten sollen unter wochenlanger Vollsperrung erfolgen.

27.06.2020

Hier macht der Nachmittag Spaß: Die vier Räume im Neubau der Klaus-Groth-Schule in Bad Oldesloe machen den Offenen Ganztag zur Wohlfühloase. Aber wegen der Corona-Regeln kennen bisher nur die jüngsten Schüler Kicker- oder Kunstraum.

25.06.2020

Bilder zu: Bad Oldesloe