Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Kindervogelschießen Bad Oldesloe

Kindervogelschießen Bad Oldesloe

Alle Artikel zu Kindervogelschießen Bad Oldesloe

Darauf haben Kinder und Erwachsene ein ganzes Jahr lang gewartet: Morgen wird das große Kindervogelschießen in Bad Oldesloe gefeiert. Im Mittelpunkt stehen der Festumzug sowie das traditionelle Königsschießen auf dem Exer.

03.07.2018

Fast genau ein Jahr ist es jetzt her, dass die Bilder wieder laufen lernten in Bad Oldesloe. Nach längerer Zwangspause feierte das OHO-Kino damals zum Kindervogelschießen die Wiedereröffnung. Nun kann Betreiber Heinz Wittern eine positve Bilanz zu ziehen.

29.06.2018
Stormarn

Programm für Bad Oldesloe - Autokino auf dem Exer

Riesenleinwand auf dem Exer, Salsa auf der Hude, Straßenkünstler im Zentrum und das traditionelle Kindervogelschießen – in diesem Jahr soll es in Bad Oldesloe ein abwechslungsreiches Programm geben. Geplant ist eine bunte Mischung aus Neuem und Traditionellen. Die Stadt setzt dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Partnern und Sponsoren. 

08.02.2018

Bad Oldesloe feiert kommenden Donnerstag sein großes Kinderfest – Bis dahin ist noch viel zu tun.

15.07.2017

Polizei und Organisatoren des Bad Oldesloer Kindervogelschießens wappnen sich mit verstärkten Sicherheitsvorkehrungen gegen einen möglichen Terroranschlag. Den Umzug am 20. Juli mit mehr als 3000 Kindern und Jugendlichen könnten dann schwere Fahrzeuge schützen.

21.06.2017

An der Grundschule West liefen bereits gestern die Spiele für das große Fest.

20.07.2016

Wie Vogelpicken funktioniert können Besucher der Oldesloer Fußgängerzone heute ausprobieren.

03.06.2016

Unter der Regie vom Zeltbetrieb Sesiani steigt ein Band- und DJ-Wettbewerb für Jugendliche — Jüngere Schüler vergnügen sich auf der ausgedehnten Spielmeile.

25.02.2016

Beim Kindervogelschießen 2015 in Bad Oldesloe waren diese Kinder erfolgreich:

17.07.2015

Bunte Schmetterlinge, Bauern mit Schweinen, coole Kids, Mexikaner, Regenschirme, Badenixen mit Duschhauben, Fußball- und Invalidenklassen oder ganz traditionell mit Blumengirlanden und Lanzen: Die Spannbreite des Kindervogelschießens in Bad Oldesloe war bei den meisten Schulklassen wieder groß.

17.07.2015

Einheitliche Klassenoutfits waren diesmal nicht gefragt. Dafür waren Deutschland-Trikots angesagt.

10.07.2014

Nach 200 Jahren wird bei der Traditionsveranstaltung auf mehr Sicherheit gesetzt. Grund ist ein Vorfall aus dem vergangenen Jahr.

08.05.2014
1 2