Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe

Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe

Von Trave bis Brenner Moor: Am Freitag rückt Bad Oldesloe in den Fokus der norddeutschen Wanderfreunde. Sogar Ministerpräsident Daniel Günther hat sich angesagt, wandert aber nicht mit.

16.09.2020

Den Begriff „KuB auf dem Feld“ sollte man sich merken. Das dreitägige Musik- und Kleinkunst-Festival sorgte für Begeisterung. Es endete mit einem Familien-Picknick und Kleinkunst der „PflasterArt XS“ .

15.09.2020

Die Monate der kulturellen Entbehrungen waren lang. Das Kultur- und Bildungszentrum (KuB) Bad Oldesloe entschädigt die Oldesloer mit Musik- und Kleinkunst auf Gut Altfresenburg. Den Anfang machten Freitag „Jeden Tag Silvester“ und „Die Happy“.

12.09.2020

Die Wirtschaftsvereinigung macht mit Verweis auf die Corona-Krise einen neuen Vorstoß für ein professionelles Stadtmarketing in Bad Oldesloe. Die Kreisstadt müsse mehr Vielfalt und Qualität bieten. Andernfalls drohe „eine entsetzliche Leere“. Ganz kritisch sieht die Vereinigung, dass zwei halbe Stellen für das Gebiet derzeit nicht besetzt sind.

08.09.2020

Endlich wieder ein Konzert! Am Wochenende 11. bis 13. September startet das Open-Air Picknick-Konzert KuB auf dem Feld. Diese Stars freuen sich schon auf ihren Auftritt.

02.09.2020

Die Oldesloer Video-Box hat die Corona-Erlebnisse von Bewohnern des Pflegeheims in der Robert-Koch-Straße festgehalten. Einige Senioren finden die Zeit gar nicht so schlimm.

18.08.2020

Ein ganzes Kultur-Wochenende in schöner Naturkulisse: Der Kulturbereich der Stadt Bad Oldesloe präsentiert vom 11. bis zum 13. September erstmalig das Picknick-Open-Air „KuB auf dem Feld“ mit „Jeden Tag Silvester“, „Die Happy“ und „Mrs. Greenbird“.

12.08.2020

Ob Yoga oder Spanisch nichts ging mehr seit Mitte März bei der Oldesloer Volkshochschule unter besonderen Auflagen. Man darf gespannt sein, wie das Echo aufs Herbstprogramm ausfällt

06.08.2020

Endlich mal wieder auftreten, allerdings ohne Publikum: Im Oldesloer Kultur- und Bildungszentrum trafen sich Musiker und Tänzer zum Improvisieren. Zu sehen ist „Mix and Match“ aber trotzdem demnächst im Internet.

03.08.2020

Aus einer Woche wurde ein Tag. Dafür kommen aber prominente Künstler zum neuen Kultur-Format ins Oldesloer KuB. Die Aktion des Kreises soll der Kulturszene in der Corona-Zeit etwas helfen.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10