Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe

Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe

Anzeige

Alle Artikel zu Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe

Im August lädt das Kultur und Bildungszentrum Bad Oldesloe zu einem Open-Air Konzert auf dem Feld. Vier Tage lang gibt es Musik und Kultur. Es treten unter anderem Thees Uhlmann und Michael Schulte auf.

16.05.2021

Live und unter freiem Himmel: Ende Juni eröffnet die Stadt Bad Oldesloe die lokale Open-Air-Saison mit einem kleinen Wortkunst-Festival im Innenhof des Bürgerhauses. Die fünf Veranstaltungen haben jeweils Platz für 60 Besucher.

16.05.2021

Die Oldesloer finden ihre Stadt gar nicht so schlecht, sehen jedoch auch viel Entwicklungspotenzial. Diese Wahrnehmung deckt sich weitgehend mit der von Experten. Wichtiger Punkt: mehr Aufenthaltsmöglichkeiten in der City schaffen.

02.05.2021

Bereits zum zweiten Mal muss die Gedenkveranstaltung pandemiebedingt ausfallen. Doch auf YouTube ist bereits eine Dokumentation zu sehen, die eindrücklich schildert, was damals passierte

22.04.2021

Die Hemmschwelle, eine Galerie zu besuchen ist für viele Bürger sehr groß. Einfacher ist es da, sich mit etwas Kleingeld ein Kunstwerk zu ziehen. An zwei Stellen in Bad Oldesloe ist das jetzt möglich

05.12.2020

Die Maskenpflicht unter anderem in der Oldesloer Fußgängerzone bleibt bestehen. Laut neuer Landesverordnung wird die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sogar noch ausgeweitet. Die Regeln gelten vorerst bis zum 20. Dezember. Am Wochenende waren gleich vier neue Todesfälle zu beklagen.

30.11.2020

Bad Oldesloes Kulturmanagerin Inken Kautter setzt sich für die vernachlässigte Sparte ein und festigt mit überregionalem Engagement gleichzeitig die Daseinsberechtigung des Kultur- und Bildungszentrums.

30.11.2020

Mit Maske auf den Wochenmarkt und kein Bier mehr in der Kneipe nach 23 Uhr: Vor allem den Gastwirten drohen finanzielle Einbußen. Die Maskenpflicht soll am Sonnabend in der Oldesloer Fußgängerzone kontrolliert werden. Im Blickpunkt steht auch der Exer.

22.10.2020

Toleranz und Weltoffenheit - Der Weltschal zieht durch Bad Oldesloe

Nazis und rechtes Gedankengut haben keine Chance in Bad Oldesloe. Unter diesem Motto wurde das aus sämtlichen Länderflaggen der Erde bestehende Kunstwerk durch die Stadt getragen.

17.10.2020

Heinz Wittern ist Mitglied im neuen landesweiten Kinoverbund und will Filmfreunde wieder motivieren, das Oldesloer Oho-Kino öfter zu besuchen. Am Freitag warten auf sie einige Überraschungen

15.10.2020

Zeichen für Weltoffenheit - Der Weltschal kommt nach Bad Oldesloe

Fast 200 handgearbeitete Flaggen und Wappen – das ist der Weltschal, der am Sonnabend, den 17. Oktober in Bad Oldesloe Teil einer Demonstration für mehr Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz wird. Die Stadt hat sich auf dem rund 300 Meter langen Schal auch verewigt.

09.10.2020

Die Aktionen Video-Box und Zeitkapsel in Bad Oldesloe machen derzeit auch unter den Schulen die Runde. Vor Kurzem war die Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule dran.

25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10