Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

In der Zeitkapsel für die Grundsteinlegung der neuen Kreuzkirche in Bad Schwartau liegt neben einer Bibel auch eine Corona-Maske. Bis zur Fertigstellung müssen die Baptisten sonntags an einem anderen Ort ihre Gottesdienste feiern.

14:00 Uhr

Aufgrund akuter Steinschlag-Gefahr hatte die Stadt Bad Schwartau den Bismarckturm 2018 sperren lassen. Die Sanierung hat sich seitdem immer wieder verzögert. Doch nun soll plötzlich alles ganz schnell gehen.

10.07.2020

„Rutsche frei“ heißt es ab sofort wieder im Subtropischen Badeparadies Weissenhäuser Strand. Das Erlebnisbad hat fürs Rutschen ein neues Hygienekonzept erstellt. Am 20. Juli soll es weitere Lockerungen für die Spaßbäder in Ostholstein geben.

10.07.2020

Für Dieter und Ruth Kufner waren es zwei schreckliche Tage. Am 6. Juli war ihnen ihr Hund „Rico“ weggelaufen. Viele Bad Schwartauer haben ihnen bei der Suche gefunden. Jetzt gibt es ein glückliches Ende: „Rico“ ist wieder da.

09.07.2020

Ralf Stegner, SPD-Chef im Kieler Landtag, informiert sich in diesen Tagen im ganzen Land über die Daseinsvorsorge nach Corona. Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Ostholstein, Susanne Voß, berichtet von den herausfordernden Monaten und spricht Lob, aber auch Kritik aus.

09.07.2020

Wegen Bauarbeiten ist ein Teilstück der Landesstraße 309 auf dem Eutiner Ring in Bad Schwartau seit dem 9. Juli halbseitig gesperrt. Es kann zu kleineren Staus kommen.

09.07.2020

Weil viele Reisende unsicher sind, wie eine Flugreise in Corona-Zeiten abläuft, informieren sich Mitarbeiter des Reisebüros Brüssau jetzt auf Mallorca und Kreta über die Lage. Andere Unternehmer testen wegen der hohen Nachfrage lieber Hotels an Nord- und Ostsee.

09.07.2020

Beim Spaziergang hat sich ein Hund am Montag, 6. Juli, in Bahnhofsnähe von Bad Schwartau von der Leine gerissen. Seitdem ist der Haveneser-Rüde verschwunden. Jetzt suchen die Besitzer ihren Vierbeiner und bitten um Hilfe.

08.07.2020

Erleichterung in den Senioren- und Pflegeheimen in Ostholstein: Seit Mitte Juni dürfen die Bewohner wieder Besuch empfangen. Doch die Verantwortung ist groß. Um Infizierungen mit dem Coronavirus zu vermeiden, wählt jede Einrichtung ihren eigenen Weg.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige