Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Die Maske muss beim Friseurbesuch seit Corona aufbleiben – bei Mitarbeitern und Kunden. Einzige Ausnahme: Wer ein Getränk hat, darf den Schutz zum Trinken abnehmen, wenn die Abstände zu anderen Personen gewahrt werden. Ein Blick in Ostholsteiner Salons.

07:00 Uhr

Es hatte ein bisschen etwas von einer Oscar-Verleihung, als Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) am Mittwochabend auf der Bühne im „Slow Down“ auf dem Priwall den Umschlag öffnete und den Gewinner des Existenzgründerpreises der Lübecker Wirtschaft verkündete. Es ist das Lübecker Unternehmen Bareways.

30.09.2020

Ein voller Sportplatz in Corona-Zeiten: Das ist eine Seltenheit. Das Bad Schwartauer Leibniz-Gymnasium hat es trotzdem gewagt und sich damit an einem bundesweiten Sport-Aktionstag beteiligt. Über 300 Schüler waren mit dabei.

30.09.2020

Gegen einen 48-jährigen Mann aus Niedersachsen ermittelt die Kripo wegen des dringenden Verdachts des schweren Raubes. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen ihn beantragt. Jetzt sitzt der Mann in der Justizvollzugsanstalt Lübeck.

30.09.2020

Regelmäßig muss die Kleidung der Feuerwehreinsatzkräfte gesäubert, gewaschen und imprägniert werden. Bislang wurde das für die Feuerwehren in Bad Schwartau immer durch eine Fremdfirma erledigt. Wie die Retter nun selbst Einsatz zeigen wollen.

29.09.2020

In den letzten Monaten gab es für die Mitglieder des Fördervereins Bildende Kunst Ostholstein nur wenig Ausstellungsmöglichkeiten. Die Künstlerinnen Karen Behrendt-Voigt und Ursel Wiesen-Klomp stellen nun in Bad Schwartau aus.

29.09.2020

Auf politischer Ebene ist die Entscheidung in Sachen Lärmschutz entlang der Belttrasse gefallen. Doch auf rechtlicher Ebene gibt es noch Möglichkeiten. Ein weiteres Gutachten soll Bad Schwartau helfen.

28.09.2020

Wegen Corona musste das Theater Fidelio lange Zeit pausieren. Am Sonnabend, 3. Oktober, kehrt das Ensemble auf die Bühne zurück. „Der Henker vom Kaltenhof“ feiert in der Krummlandhalle Premiere.

27.09.2020

Die Deutsche Bank will jede fünfte Filiale schließen – vor allem in Städten. Welche der sechs Lübecker Filialen sind betroffen? Wie sieht es mit anderen Kreditinstituten aus?.

26.09.2020

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Nach einem Corona-Fall wurde am Leibniz-Gymnasium in Bad Schwartau die Maskenpflicht auch im Unterricht angeordnet. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung im derzeitigen Schulalltag.

25.09.2020

Freude bei der Jugendfeuerwehr Groß Parin. Mehr als 3000 Euro haben Mitarbeiter vom ZVO-Recyclinghof in Langenfelde für den Feuerwehr-Nachwuchs gespendet. Jetzt läuft schon die nächste Aktion für den guten Zweck.

25.09.2020

Immer wenn der Herbst beginnt, kommt das Thema Laubentsorgung auf die Tagesordnung. Und Ärger ist in Bad Schwartau mal wieder programmiert. Grund: Die bislang extra bereit gestellten Tonnen fürs Laub wird es nicht mehr geben.

24.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10