Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Bad Schwartau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Wasser- und Energieversorger bereiten sich auf den Notfall vor, falls viele Mitarbeiter am Coronavirus erkranken und ausfallen. Dann ist auch eine Isolation in der Leitstelle denkbar.

03.04.2020

Handball-Nationalspieler Juri Knorr hat die häusliche Quarantäne in Bad Schwartau verlassen. Der 19-jährige Spielmacher von Bundesligist GWD Minden will sich weiterhin in seiner Heimat fit halten.

02.04.2020

Um die Einsatzfähigkeit auch bei einem Corona-Infektionsfall zu gewährleisten, gibt es nun eine Außenstelle der DRK-Rettungswache Bad Schwartau im Gewerbegebiet Langenfelde. Die provisorische Rettungswache wurde in Teilen der Unterkunft des DRK-Ortsvereins eingerichtet.

01.04.2020

Das gibt’s sonst nie: Reihenweise leere Parkplätze in Ostholsteins Städten, kaum Menschen auf den Straßen und weitgehend verwaiste Marktplätze und Wege am Wasser. Die meisten Ostholsteiner halten nicht nur Abstand, sondern kommen gar nicht mehr in die Städte.

31.03.2020

In Corona-Zeiten ist jetzt vor allem eines knapp: Desinfektionsmittel. Im Labor der Klindwort-Apotheke in Bad Schwartau ist jetzt die hauseigene Produktion angelaufen. Damit sollen Kliniken, Praxen und Altenheime im Umkreis von 30 Kilometern versorgt werden.

30.03.2020

Jan Köpsel ist Sportlehrer am Gymnasium am Mühlenberg, einem Gymnasium mit Sportprofil. Sein Ziel ist es, seine Schüler aus der Ferne fit zu halten. Für sich selbst als Vorbild für die Schüler legt dieser Sportlehrer die Messlatte dabei bemerkenswert hoch.

30.03.2020

Sie kämpfen um jede Einnahme, um einen Teil der Verluste aufzufangen: Zahlreiche Restaurants haben auf Lieferservice umgestellt. In Bad Schwartau liefert das „Eiscafé Venezia“ sogar Eis nach Hause.

28.03.2020

Bei Edeka in Bad Schwartau regelt jetzt ein Sicherheitsdienst den Einlass, manche Märkte dürfen nur noch mit Einkaufswagen betreten werden und fast überall werden erhöhte Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Kassierer ergriffen.

27.03.2020

Sollten die Akutkrankenhäuser in der Region wegen zu vieler Corona-Patienten an ihre Kapazitätsgrenzen kommen, steht die Asklepios-Klinik in Bad Schwartau als Entlastungskrankenhaus zur Verfügung. Auch im Helios Agnes Karll Krankenhaus gibt es Kapazitäten.

27.03.2020

Trotz der Corona-Pandemie gehen die Bauarbeiten auf den Straßen im Norden weiter. Für die Region Lübeck gibt es sogar eine richtig gute Nachricht: Die Sanierung der A1 zwischen Bad Schwartau und Ratekau könnte im Juni – und damit fast ein halbes Jahr früher als geplant – abgeschlossen sein.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10