Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Überraschung am Dienstagmorgen in Bad Schwartau. Kurzfristig wurde die Anschlussstelle Bad Schwartau West wieder für den Verkehr frei gegeben. Die Baustelle ist somit schneller fertig als geplant. Die Fertigstellung war ursprünglich für den 15. November angesetzt.

13:30 Uhr

Gesundheitswesen - Klinik setzt auf Hotelstandards

Damit die Patienten sich in der Asklepios Klinik Bad Schwartau künftig noch wohler fühlen, werden ihnen Annehmlichkeiten wie in einem Hotel geboten. Neben einer moderneren Zimmerausstattung kann der Patient auch verschiedene „Wohlfühl-Pakete“ buchen in „Silber“ oder Gold“.

14.10.2019

Kinder aus finanzschwachen Familien haben es besonders schwer, schwimmen zu lernen. Die Bürgerstiftung Bad Schwartau übernimmt seit Jahren die Kosten für den zweiwöchigen Kursus. Die Erfolgsquote liegt bei etwa 90 Prozent.

13.10.2019

Rassegeflügel- und Vogelschau - 275 Tauben und Hühner sind zur Ausstellung gemeldet

Die Rassegeflügel- und Vogelschau in Bad Schwartau ist für viele Züchter in der Umgebung eine wichtige Standortbestimmung. An diesem Wochenende werden 275 Tiere in der Turnhalle der Grundschule Cleverbrück von Experten begutachtet, benotet und schließlich von den Züchtern der Öffentlichkeit präsentiert.

11.10.2019

Lübecker rammt Ostholsteiner. Der 36-jährige Unfallverursacher war alkoholisiert. Die Polizei hat den Führerschein eingezogen. Bei dem Unfall wurde ein 61-Jähriger verletzt.

10.10.2019

„Hier sind sie richtig“ von Marc Camoletti feiert am Sonnabend, 2. November, Premiere im Museum der Stadt Bad Schwartau. Es ist das letzte Stück der Volkshochschule-Theatertruppe „Bühne 15“ an dieser Spielstätte.

09.10.2019

Das Team ist klein, aber auf die regelmäßige Hilfe aus Bad Schwartau, Lübeck und Umgebung können sich Sozialpraxen, Altenheime und andere soziale Einrichtungen auf der Insel Kreta verlassen. Nun ging eine weitere Lieferung des Vereins „Medizinische Hilfe für Griechenland“ auf Reisen.

08.10.2019

Die Familienzentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ostholstein feiern Geburtstag. Vor zehn Jahren begann der Aufbau der Einrichtungen, die Eltern und werdenden Eltern Unterstützung bieten.

07.10.2019

Zum Welthospiztag und Auftakt der Hospiz- und Palliativwoche in Lübeck und Umgebung gibt es im Kino Movie Star eine besondere Vorstellung. Am Sonnabend, 12. Oktober, wird „Halt auf freier Strecke“ gezeigt. Der Erlös geht an den Verein „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“.

07.10.2019

Die Lokalität war weit über die Grenzen von Bad Schwartau bekannt. Es wurden große Konzerte und Feiern veranstaltet. Noch heute erinnert ein Stromverteiler an die damalige Zeit. 1970 wurde die Waldhalle abgerissen, an gleicher Stelle sollten eine Autobahnraststätte und Wohnblöcke entstehen.

05.10.2019

Die zentrale Feier zum Tag der Deutschen Einheit fand am Donnerstag in Kiel statt. Zu den rund 1000 geladenen Festakt-Gästen gehörte auch der Bad Schwartauer Reimer Fuhrmann. Der 78-Jährige traf Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und überreichte ihm eine DVD.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10