Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 11° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Zwei städtische Gärtner bringen den Kurpark auf Vordermann. Doch auch grundsätzlich soll sich an der Grünanlage etwas verändern. Insbesondere die Eingangsbereiche sollen attraktiver werden.

15.06.2019

Vermutlich ein Blitzeinschlag hat am Vormittag in Großraum Stockelsdorf zu einem Stromausfall geführt. In Bad Schwartau liefen mehrere Keller voll.

15.06.2019

Die Politik in Bad Schwartau hat entschieden. Der Mediationsvorschlag zur Tieferlegung der Belttrasse wird nicht kommen. Im Falle eines Prozesses sieht die Stadt das Risiko auf Seiten der Bahn.

14.06.2019

Der Gospelchor Spirit of Joy ist weit über die Stadtgrenzen Bad Schwartaus bekannt. Den Ruf hat sich der Chor über viele Jahre hart erarbeitet. Unter der Leitung von Nathanael Kläs gibt es nun zwei Konzerte zum 20. Bestehen.

13.06.2019

Seit gut einem Jahr ist das Museum der Stadt Bad Schwartau in der Anton-Baumann-Straße geschlossen. Nun gibt es erste Informationen zur künftigen Nutzung des Areals.

13.06.2019

Wer bei Aldi für Obst und Gemüse eine dünne, kleine Plastiktüte nutzt, muss künftig einen Cent bezahlen. Mit diesem „symbolischen“ Preis für sogenannte Knoten- oder Hemdchenbeutel reagiert der Discounter auf die Kritik am vielen Plastik in Geschäften. Die Bepreisung oder gar die Abschaffung von Plastiktüten ist aber nur der Anfang.

 
12.06.2019

Für mehr Lebensqualität in schweren Zeiten – dafür macht sich der Förderverein wohnortnahe Palliativversorgung Bad Schwartau stark. Diese wertvolle Arbeit wird auch vom Kommunalen Kino und dem Movie Star gefördert.

11.06.2019

Diese Bahnfahrt werden Hannelore und Heinz Hinz aus Pansdorf so schnell nicht vergessen. Die 87-jährige Seniorin wurde bewusstlos und brauchte Hilfe. Nun bedankt sich das Ehepaar – und sucht die teure Gleitsichtbrille, die bei dem Vorfall verloren ging.

11.06.2019

Der Schauspieler und Sänger und seine Band begeisterten am Sonnabend ihre Fans in der MuK – und trafen sich vorher mit LN-Lesern zu einem Meet and Greet.

10.06.2019

Das Volks- und Schützenfest in Bad Schwartau hat Tradition. Am Freitag, 14. Juni, beginnt die dreitägige Sause. Die 65. Auflage verspricht, etwas ganz Besonderes zu werden. Der Umzug steht unter dem Motto „Bad Schwartau – hier spielt die Musik“.

10.06.2019

Das Gebäude am Riesebusch wurde 1909 errichtet. Es diente als Altenheim und Behelfskrankenhaus. Zwei Anwälte kauften es vor rund 20 Jahren. Aktuell wird der Keller trocken gelegt.

09.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10