Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Bauarbeiten beendet, Schluss mit Staus auf der A 1 zwischen Bad Schwartau und Sereetz: Verkehrsminister Bernd Buchholz und der LBV gaben am Freitag den letzten Abschnitt frei. Nächstes Jahr kommt aber schon die nächste große Baustelle.

12.06.2020

Wenn andere sich ins Haus flüchten, wollen sie raus: Gewitterjäger sind von Unwettern gefesselt und sammeln Daten über Blitze und Wolkenhaufen. Eine Begegnung mit guten Freunden schlechten Wetters.

12.06.2020

Nachdem es vor zwei Wochen zu Klagen bei Patienten in Bezug auf den Service in der Asklepios Klinik Bad Schwartau gekommen war, hat die Klinik-Leitung Maßnahmen ergriffen. Diese zeigen deutliche Wirkung.

12.06.2020

Schlimme Schmierereien an einem Pavillon und an alten Buchen im Wäldchen Mönchkamp in Bad Schwartau. Mit grüner und schwarzer Farbe haben Unbekannte unschöne Parolen hinterlassen.

11.06.2020

Leistungsschwimmer können im Kücknitzer Hallenbad wieder ihre Bahnen ziehen. Zuvor waren die Lübecker Bäder drei Monate lang geschlossen. Demnächst öffnen weitere Becken.

11.06.2020

Die Stadt Bad Schwartau will sich von ihrem Museum trennen. Viele Ausstellungstücke sind bereits in Kartons verpackt. Ein großes Mosaik ziert aber weiterhin die Wand im Veranstaltungssaal. Wohin soll das Kunstwerk gebracht werden?

10.06.2020

Nicht selten verlieren Krebspatienten während der Therapie ihre Haare. Die Bad Schwartauerin Helga Mogk hilft denen, die sich in diesem Fall keine Perücke leisten können. Sie sammelt seit Anfang März Perücken bei Privatleute und Unternehmen für den Verein Brustkrebs Deutschland.

09.06.2020

Der Privatermittler Josef Resch behauptet, Kontakt zu den Dieben der Juwelen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gehabt zu haben – und, dass sie auf einen Deal mit ihm eingegangen sind. Jetzt verrät er, wie viel er den Tätern für die Rückgabe der Juwelen zahlt und wie die Übergabe ablaufen soll.

07.06.2020

Frischer Strandsand im Diekseebad, neue Regeln an Wasserrutschen und Sprungtürmen: Schwimmhallen und Freibäder in Ostholstein bereiten den Saisonstart unter Corona-Bedingungen vor. Was erwartet die Badegäste?

07.06.2020