Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

„Ich spielte gerne endlich wieder live“, singt Bodo Wartke in einem neuen Songs aus der Corona-Zwangspause. Der Klavier-Kabarettist aus Bad Schwartau stand zuletzt im Februar mit seinem neuen Programm „Wandelmut“ in Lübeck auf der Bühne. Ein Gespräch über sein anstehendes 25-jähriges Bühnenleben und Kultur in der Corona-Krise.

07.06.2020

Vor über zwei Monaten haben in Groß Parin Musikliebhaber ein Quartett gegründet. Seitdem spielen sie jeden Abend um 18 Uhr im Aublick 15 ein Konzert – und sorgen für einen kleinen Lichtblick in Corona-Zeiten.

04.06.2020

Seit Jahren wird über fehlende Krippen- und Kitaplätze in Bad Schwartau diskutiert. Vor allem für Kinder unter drei Jahren gibt es Nachholbedarf. Nun soll die städtische Kita „Wirbelwind“ um zwei Gruppen für unter Dreijährige erweitert werden. Zusätzlich ist eine kurzfristige Lösung ist geplant.

01.06.2020

Jeder hat eine oder mehrere Masken zum Schutz vor Corona. Viele tragen auch Einmal-Handschuhe. Doch wie werden sie korrekt entsorgt?

03.06.2020

Zwei Autobahn-Sperrungen stehen nördlich von Lübeck an: Die Anschlussstelle Sereetz ist am Mittwoch, 3. Juni, in Richtung Norden dicht. Am Donnerstag geht es auf einem Teil der A226 nicht weiter.

02.06.2020

Die Wilhelmsquelle im Riesebusch hat für Bad Schwartau eine besondere Bedeutung. Die Bewahrung des idyllischen Ortes hat sich der Gemeinnützige Bürgerverein auf die Fahnen geschrieben. Nun legte der Vereinsvorstand selbst Hand an.

02.06.2020

Ein großes Minus droht den Schul-Mensen in Ostholstein nach langen Monaten ohne Einnahmen. Die wichtigste Hilfe sind Zuschüsse, die die Gemeinden für das kostengünstige Mittagessen zahlen. Aber reicht das den Betreibern?

02.06.2020

Weil ein großes Radrennen für Amateure wegen der Corona-Pandemie ausfiel, starteten zwei Ostholsteiner ihren eigenen Wettbewerb – 200 Kilometer durch ihren Heimatkreis.

30.05.2020

Pfingsten ist das Geburtstagsfest der Kirche. Und zum Geburtstag gibt es in der Kirchengemeinde Bad Schwartau eine echte Überraschung. Pastor Andreas Rohwer hat eine Entdeckung in der Christuskirche gemacht. Die problemlose räumliche Erweiterung des Kirchenraumes.

30.05.2020