Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Bedingt durch die Corona-Krise ist die Volkshochschule Bad Schwartau in finanzielle Not geraten. Um eine drohende Zahlungsunfähigkeit abzuwenden, hat der Ausschuss für Bildung und Kultur der Stadt Bad Schwartau einstimmig einem Zuschuss von 40 600 Euro zugestimmt.

29.05.2020

Am Freitag ist eine Fahrradfahrerin zwischen Sereetz und Ratekau durch ein geworfenes Ei verletzt worden. Einer Fußgängerin wurde ebenfalls beworfen. Fälle wie diese, gab es in der Region schon in den Vorjahren. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Taten?

29.05.2020

Anfang Juni muss die Anschlussstelle Sereetz für zwei Tage gesperrt werden. Auch die Autobahn 226 Richtung Travemünde ist am 4. Juni nicht befahrbar.

29.05.2020

Zum ersten Mal überhaupt gibt es bei den Wehren der Gemeinde Stockelsdorf eine fabrikneue Drehleiter. Dieses Modell ist mit dem Ampel-Lichtsystem eine Neuheit – und die Wehr Mori ist die erste Wehr weltweit, die dieses Modell jetzt im Fuhrpark hat.

28.05.2020

„Alles unter einem Dach“ – für einige Unternehmer bleibt das ein Erfolgsmodell, auch wenn die Eutiner LMK-Einkaufswelt gerade angekündigt hat, Ende 2020 zu schließen. Die LN haben sich umgehört, wie die Lage in anderen Kaufhäusern aussieht.

26.05.2020

Ein freilaufender Hund hat in Bad Schwartau einen Rehbock verletzt, der daraufhin schwer verletzt ins Moor flüchtete. Die Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld und Groß Parin retten das Tier. Doch die Verletzungen waren zu schwer, ein Jäger musste das Reh mit einem Gnadenschuss erlösen.

26.05.2020

Dieser Vergleich vor dem Bundesverwaltungsgericht macht Bad Schwartau Mut: Bevor es keinen angemessenen Lärm- und Erschütterungsschutz an der Bahntrasse gibt, darf der Neubau der festen Fehmarnbeltquerung (FFBQ) nicht für den Güterverkehr geöffnet werden.

26.05.2020

Dramatischer Einsatz im Lübecker Norden: Eine Frau lässt ihren Schäferhund-Mischling von der Leine. Der Hund verletzt einen Rehbock, der flüchtet schwer verletzt ins Moor. Später muss ihn ein Jäger mit dem Gnadenschuss erschießen.

25.05.2020

Vergleich vor dem Bundesverwaltungsgericht: Bevor der Tunnel für den Güterverkehr geöffnet wird, müssen der Ausbau der Schienenhinterlandanbindung erfolgt sowie Lärmschutzmaßnahmen gesichert sein.

25.05.2020

Mit Reggae-Musik hat die Band „Guess & Friends“ bereits beim Stockelsdorfer Neujahrsempfang von sich reden gemacht. Jetzt hat sie am Sonntag jeweils ein kleines Konzert vor vier Altenheimen gegeben in Techau, Bad Schwartau und Lübeck.

25.05.2020