Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Die Deutsche Bank Lübeck blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurück. Das Geschäftsvolumen ist zum 31. Dezember 2019 auf 2,7 Milliarden Euro gewachsen. In Bad Schwartau entsteht bis Jahresende eine der bundesweit modernsten Filialen der Bank.

18.05.2020

Für die anstehenden Feiertage gelten in Timmendorfer Strand die strengen Regeln von Bürgermeister Robert Wagner. Die Restaurantbetreiber zeigen Verständnis für die Maßnahmen, haben aber auch Sorgen.

17.05.2020

Bärenstarke Hilfsaktion von Bad Schwartauer Firmen, Vereinen, Clubs und Privatpersonen. Sie haben für die Hilfsaktion der Jäde-Stiftung kräftig gespendet, um die Bedürftigen der Schwartauer Tafel in schwierigen Corona-Zeiten zu unterstützen.

16.05.2020

Ab Montag gibt es wieder Filme im Movie Star Kino Bad Schwartau – aber unter Corona-Regeln. Popcorn, Eis und Getränke gibt es auch – alles ohne Maske im Kinosaal. Neun Filme werden täglich gezeigt – darunter das hochgelobte Werk „Narziss und Goldmund“.

15.05.2020

15 414 Waffen sind in Ostholstein registriert. Ob deren Besitzer einen Waffenschein haben, überprüfen die Mitarbeiter des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung. Doch immer mehr Ostholsteiner wollen ihre Waffen bei dem Team abgeben.

14.05.2020

Das Bett einer 102-jährige Frau fing wegen eines Kirschkernkissens Feuer. Bad Schwartaus Feuerwehren rückten am Mittwochabend mit einem Großangebot in der Schmiedekoppel an und löschten den Brand in dem Mehrfamilienhaus. Die Frau und weitere Bewohner konnten gerettet werden.  

14.05.2020

Kühner Vorschlag für Nahverkehr - S-Bahn soll zwischen Lübeck und Malente fahren

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert eine neue S-Bahn-Verbindung für die Strecke nördlich von Lübeck. Politiker unterstützen das Projekt – aber sie könnten die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben.

13.05.2020

Bei einem Auffahrunfall auf der Hüxtertorallee hat sich am Dienstag eine 23-jährige Frau leicht verletzt. Drei Autos waren beteiligt.

13.05.2020