Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Ab Montag gibt es wieder Filme im Movie Star Kino Bad Schwartau – aber unter Corona-Regeln. Popcorn, Eis und Getränke gibt es auch – alles ohne Maske im Kinosaal. Neun Filme werden täglich gezeigt – darunter das hochgelobte Werk „Narziss und Goldmund“.

15.05.2020

15 414 Waffen sind in Ostholstein registriert. Ob deren Besitzer einen Waffenschein haben, überprüfen die Mitarbeiter des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung. Doch immer mehr Ostholsteiner wollen ihre Waffen bei dem Team abgeben.

14.05.2020

Das Bett einer 102-jährige Frau fing wegen eines Kirschkernkissens Feuer. Bad Schwartaus Feuerwehren rückten am Mittwochabend mit einem Großangebot in der Schmiedekoppel an und löschten den Brand in dem Mehrfamilienhaus. Die Frau und weitere Bewohner konnten gerettet werden.  

14.05.2020

Kühner Vorschlag für Nahverkehr - S-Bahn soll zwischen Lübeck und Malente fahren

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert eine neue S-Bahn-Verbindung für die Strecke nördlich von Lübeck. Politiker unterstützen das Projekt – aber sie könnten die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben.

13.05.2020

Bei einem Auffahrunfall auf der Hüxtertorallee hat sich am Dienstag eine 23-jährige Frau leicht verletzt. Drei Autos waren beteiligt.

13.05.2020

Schöne Solidaritätsaktion: Die Freiwilligen der Nachbarschaftshilfe unterstützen derzeit die Bad Schwartauer Tafel, die noch für ihre Kunden geschlossen ist. Die 210 Haushalte werden diese Woche aber mit Lebensmitteln beliefert.

13.05.2020

Die Firma EdelSteinhaus GmbH hat Interesse an der Bebauung zweier Grundstücke an der Kaltenhöfer Straße bekundet. Auf den Arealen könnten rund 60 Mietwohnungen entstehen. Der Bauausschuss der Stadt Bad Schwartau begrüßt vom Grundsatz her das Vorhaben.

12.05.2020

Das Treffen im kleinen Kreis ist jetzt trotz Corona wieder möglich. Viele Menschen in Ostholstein haben das am Sonnabend richtig gefeiert.

09.05.2020

Diese Tour führt durch Wald und Wiesen mit einem herrlichen Ausblick - auf dem Weg liegen außerdem Ausflugsziele wie das Lokal "Blüchereiche", den Hermann-Löns-Blick, der Vogelpark Niendorf und der Erdbeerhof Warnsdorf.

08.05.2020