Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Wer derzeit eine Corona-Schutzmaske kaufen möchte, erhält in den Apotheken ein sehr unterschiedliches Angebot. Manche haben gar keine Masken, andere sind mit verschiedenen Typen ausgestattet.

29.04.2020

VfL Lübeck-Schwartau: Handballer verteilen Schutzmasken - VfL maskiert Bad Schwartau – und plant die neue Saison

Tolle Aktion: Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau verteilen mit Bürgermeister Uwe Brinkmann Schutzmasken auf dem Bad Schwartauer Wochenmarkt. Und: Was VfL-Chef Daniel Pankofer zur Maskenpflicht für Fans, Geisterspielen, Rückforderungen und dem Extra für Dauerkarteninhaber sagt.

29.04.2020

Von Mittwoch, 29. April, gibt es nun auch in Schleswig-Holstein die Pflicht, in Geschäften und im ÖPNV einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Die Stadt Bad Schwartau startet gemeinsam mit der Firma Unizell nun eine Verteilaktion. 10 000 Masken werden kostenlos auf dem Wochenmarkt verteilt.

28.04.2020

Für die ersten Schüler beginnt am 6. Mai wieder der Unterricht. Die Schulen in Ostholstein bereiten sich mit Desinfektionsmitteln und Papiertücher auf die Corona-Sicherheitsmaßnahmen vor. Doch das Platzproblem, wird damit nicht gelöst.

28.04.2020

Von der Corona-Krise sind viele Branchen hart getroffen. Auch die Kinos im Kreis sind geschlossen. Um ein Zeichen der Unterstützung und Solidarität zu zeigen, haben Filmfreunde in Bad Schwartau Kinogutscheine für das Movie Star Kino gekauft.

28.04.2020

Das Helios Agnes Karll Krankenhaus in Bad Schwartau ist eine feste Adresse im Gesundheitswesen in der Region. Das wird auch so bleiben. In den Standort werden in den nächsten Monaten 1,8 Millionen Euro investiert.

27.04.2020

Auf der A 1 finden zwischen Bad Schwartau und Sereetz derzeit Asphaltierungsarbeiten statt. Die A 226 ist deswegen vom 28. bis 30. April im Bereich des Autobahndreieicks Bad Schwartau in Richtung Travemünde nicht befahrbar.

27.04.2020

Im April 1970 sollte aus den Alt-Kreisen Oldenburg und Eutin Ostholstein werden. Für viele eine turbulente Zeit. Die LN blicken auf diesen Monat zurück und verraten, was die Welt sonst noch bewegte.

26.04.2020

Die Städtischen Betriebe Bad Schwartau haben die Grundreinigung und technische Überprüfung der Schwimmhalle an der Ludwig-Jahn-Straße vorgezogen. Somit soll es in den Sommerferien keine Schließung geben. Wann das Bad wieder eröffnen darf, ist aber noch unklar.

24.04.2020

Gegen den Bau des Fehmarnbelttunnel stehen aktuell noch acht Klagen aus, über die ab Herbst verhandelt wird. Die dänische Regierung will darauf nicht warten: Anfang des kommenden Jahres soll der Bau beginnen.

24.04.2020

Lange hat es gedauert und die Sanierung der Halle im Bahnhofsgebäude Bad Schwartau ist noch immer nicht abgeschlossen. Immerhin steht Pendlern und Reisenden ab sofort wieder eine Toilette am Bahnhof zur Verfügung. Das stille Örtchen wird 24 Stunden mit Musik beschallt.

24.04.2020