Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Zum elften Mal findet ab dem 25. November die Schulkinowoche in Bad Schwartau statt. Bisher gibt es über 1700 Anmeldungen – ein Rekord. Allerdings ist das Gymnasium am Mühlenberg zum ersten Mal nicht dabei. Karten gibt es noch – auch für Nichtschüler.

18.11.2019

Am Sonntagvormittag wurde in Stockelsdorf und Bad Schwartau der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. An den Ehrenmälern wurden Kränze niedergelegt. In Stockelsdorf wurde zudem ein besonderer, ein von Konfirmanden gestalteter Gottesdienst gefeiert.

18.11.2019

Mit einer Ausstellung im Rathaus wird Bad Schwartaus großer Sohn Paul Peterich derzeit gewürdigt. Nun gibt es ein weiteres Werk des bekannten Künstlers zu sehen. Der Gemeinnützige Bürgerverein hat die Skulptur „Jüngling mit Helm“ angekauft.

17.11.2019

Der Kirchenförderverein Herrnburg organisierte eine Kulturveranstaltung für Kinder und Erwachsene. Der Erlös ist für einen guten Zweck.

16.11.2019

Weil kein Redner zu finden war, streicht Bad Schwartau am Volkstrauertag die Gedenkfeier im Feuerwehrhaus Fünfhausen. Am Ehrenhain im Riesebusch werden Kränze niedergelegt. Auch in Stockelsdorf und Ratekau gibt es Veranstaltungen. Derzeit sind Soldaten mit Spendenbüchsen unterwegs.

15.11.2019

Mit Mandy Treetzen verlässt eine weitere Führungskraft die Verwaltung der Kreisstadt. Ihr Abschiedsgeschenk: sechs Millionen Überschuss im Haushalt für 2020. Bürgermeister Jörg Lembke denkt nun über eine Neustrukturierung nach.

15.11.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in St. Lorenz Nord an über 50 Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Mehrere Straßen sind betroffen. Abschleppunternehmer haben alle Hände voll zu tun. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

14.11.2019

Die neue Event-Location in Bad Schwartau geht an den Start. Die Alm Deluxe öffnet am Freitag, 15. November, auf dem Marktplatz. Zum Auftakt sorgt das Musiker Duo Hit-Skip für Unterhaltung. Der Auftritt von Lotto King Karl ist schon fast ausverkauft.

14.11.2019

50 Arbeitgeber präsentierten sich am Montag im Rahmen einer Jobmesse in der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule. Über 1000 Acht- und Neuntklässler informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten.

12.11.2019

Fiat-Kleinbus kracht in Polo: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Lübeck sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

11.11.2019

Das Kiwanis Schulmusik-Festival ist aus dem Veranstaltungskalender in Bad Schwartau nicht mehr wegzudenken. Am Freitagabend genossen mehr als 300 Besucher die Darbietungen von sieben Formationen aus fünf Schulen.

09.11.2019

Das Stadt- und Familienfest in Bad Schwartau hat in diesem Sommer die Massen mobilisiert. Mehr als 20 000 Besucher haben in der Stadt gefeiert. Ob der großen Resonanz wünscht sich die Politik eine Neuauflage.

08.11.2019