Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Von der Corona-Krise sind viele Branchen hart getroffen. Auch die Kinos im Kreis sind geschlossen. Um ein Zeichen der Unterstützung und Solidarität zu zeigen, haben Filmfreunde in Bad Schwartau Kinogutscheine für das Movie Star Kino gekauft.

28.04.2020

Das Helios Agnes Karll Krankenhaus in Bad Schwartau ist eine feste Adresse im Gesundheitswesen in der Region. Das wird auch so bleiben. In den Standort werden in den nächsten Monaten 1,8 Millionen Euro investiert.

27.04.2020

Auf der A 1 finden zwischen Bad Schwartau und Sereetz derzeit Asphaltierungsarbeiten statt. Die A 226 ist deswegen vom 28. bis 30. April im Bereich des Autobahndreieicks Bad Schwartau in Richtung Travemünde nicht befahrbar.

27.04.2020

Im April 1970 sollte aus den Alt-Kreisen Oldenburg und Eutin Ostholstein werden. Für viele eine turbulente Zeit. Die LN blicken auf diesen Monat zurück und verraten, was die Welt sonst noch bewegte.

26.04.2020

Die Städtischen Betriebe Bad Schwartau haben die Grundreinigung und technische Überprüfung der Schwimmhalle an der Ludwig-Jahn-Straße vorgezogen. Somit soll es in den Sommerferien keine Schließung geben. Wann das Bad wieder eröffnen darf, ist aber noch unklar.

24.04.2020

Gegen den Bau des Fehmarnbelttunnel stehen aktuell noch acht Klagen aus, über die ab Herbst verhandelt wird. Die dänische Regierung will darauf nicht warten: Anfang des kommenden Jahres soll der Bau beginnen.

24.04.2020

Lange hat es gedauert und die Sanierung der Halle im Bahnhofsgebäude Bad Schwartau ist noch immer nicht abgeschlossen. Immerhin steht Pendlern und Reisenden ab sofort wieder eine Toilette am Bahnhof zur Verfügung. Das stille Örtchen wird 24 Stunden mit Musik beschallt.

24.04.2020

Die Handball-Saison ist abgebrochen. Die Spieler des VfL Lübeck-Schwartau haben bis Ende Juli frei. Thees Glabisch kuriert seinen Bänderriss und Fersenbruch aus. Jan Schult hat sein Sportgeschäft wieder geöffnet. Und Dennis Klockmann hofft auf Aufträge.

22.04.2020

Nach vier Wochen Zwangspause können Friseursalons in Ostholstein am 4. Mai wieder ihre Türen öffnen – mit gewissen Vorgaben. Unter anderem sind Trockenhaarschnitte verboten. Und trotzdem sind schon jetzt die Terminbücher der Salons gut gefüllt.

22.04.2020

Harald Werner aus Stockelsdorf ist seit Juni 2018 Kreispräsident von Ostholstein. Im LN-Interview verrät er anlässlich des 50-jährigen Kreisjubiläums seinen Lieblingsort und sagt, was einen echten Ostholsteiner ausmacht.

21.04.2020

Schulleiter und Gymnasiasten ziehen ein positives Zwischenfazit. Der Auftakt der Abiturprüfungen in Ostholstein verlief besser als erwartet. Die Abstandsvorschriften wurden eingehalten. Dennoch fehlt einigen Schüler die Nähe.

21.04.2020

Die Zwangspause wegen der Corona-Pandemie ist in der Bad Schwartauer Stadtbücherei beendet. Am Mittwoch können wieder Bücher und andere Medien in der Bad Schwartauer Stadtbücherei ausgeliehen werden

21.04.2020