Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Der Stockelsdorfer Weg in Bad Schwartau soll ausgebaut werden. Das hat die Politik bereits vor fünf Jahren einstimmig beschlossen. Im nächsten Jahr soll der Ausbau beginnen. Bei den Anwohnern formiert sich Widerstand. Grund: An den Kosten des Umbaus sollen sie beteiligt werden.

10.10.2017

Um auch Filialen an Standorten mit geringer Kundenfrequenz zu erhalten, führt die Postbank in Bad Schwartau in dieser Woche ein neues Konzept ein. „Kompakt-Filiale“ nennt sich das Format, das in Bad Schwartau am morgigen Donnerstag gegen 15 Uhr öffnen soll.

10.10.2017

Das Projekt ist eine gute Sache: „Wohnen für Hilfe“. Studenten helfen im Haushalt mit und bekommen dafür ein Zimmer. In Kiel funktioniert das gut, und auch in anderen Studentenstädten. In Bad Schwartau fehlt es jedoch an Wohnraumangeboten. Obwohl ältere Bürger profitieren könnten. Auch in Lübeck ist das Angebot rar.

09.10.2017

Die Kirchengemeinde Bad Schwartau hat nun auch offiziell die zweite Pfarrstelle besetzt. Pastor Andreas Rohwer, der seit gut einem Monat tätig ist, wurde jetzt mit etwas Verspätung von Propst Peter Barz offiziell ins Amt eingeführt.

09.10.2017

Lübeck/Bad_Schwartau/Lauenburg - MTV Lübeck feiert ersten Auswärtssieg

SH-Liga-Handballer in Bredstedt obenauf – Niederlagen für Frauen aus Bad Schwartau und Lauenburg.

09.10.2017

Seit Juli vorigen Jahres liegen drei Varianten zur Sanierung beziehungsweise Erweiterung der Grundschule Cleverbrück vor. Jetzt hat sich der Ausschuss für Bildung und Jugend entschieden. Allerdings nicht für die von Schülern, Lehrern und Eltern favorisierte Variante.

06.10.2017

Nun ist ein Ende absehbar: Nach monatelangen Planungs- und Bauzeiten konnte am generationenübergreifenden Wohnprojekt „besser gemeinsam – nachbarschaftlich wohnen in Bad Schwartau“ in der Mühlenstraße nun Richtfest gefeiert werden.

07.10.2017

Meister Edgar Hartmeyer (58) schleift Hörgeräte am PC zur perfekten Passform.

07.10.2017

„Das Naturspektakel der Herbstfärbung“ ist der Titel eines Vortrags, den Frau Prof. Dr. Karin Krupinska von der Uni Kiel am Donnerstag, 12. Oktober, im Museum der Stadt Bad Schwartau, Schillerstraße, hält. Ab 19.30 Uhr erklärt die Expertin den „Goldenen Oktober“.

07.10.2017

Die Firma Tennet hatte jetzt zu einem Info-Markt in Sachen Ostküstenleitung eingeladen. Die Resonanz in der Krummlandhalle hielt sich allerdings in Grenzen. Kein Wunder, denn viel Neues gab es nicht zu berichten und das ungemütliche Wetter dürfte auch Besucher ausgebremst haben.

06.10.2017

Rund einen Monat nach den Sommerferien ist in der Stadt nun auch die politische Sommerpause zu Ende gegangen. Zum Auftakt tagte der Ausschuss für öffentliche Sicherheit, Verkehr und Umweltschutz. Die ausgegebene Tagesordnung las sich vielversprechend.

05.10.2017

Bad Schwartau - Kino mit Herz

Ins Kino gehen und Gutes tun. Das stand jetzt im Movie Star in Bad Schwartau im Vordergrund. Gezeigt wurde der Film „24 Wochen“. Mit den Einnahmen der Vorstellung wird die Aktion „Herzbrücke“ unterstützt, die herzkranken Kindern aus Afghanistan medizinische Hilfe finanziert.

05.10.2017