Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Bad Schwartau - Zurück im Luftaneum

Wer kann sich eigentlich noch daran erinnern, wie das Leibniz-Gymnasium eigentlich mal heißen sollte? „Luftaneum!“, sagt Ralf Lübcke und lacht. „Diesen Namen haben wir uns damals ausgedacht, weil es immer so gerochen hat nach Marmelade.“ Genau 50 Jahre ist das jetzt her

05.10.2017

Seine Konzertreihe „Junge Künstler - klassische Musik“ setzt der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau am Sonntag, 8. Oktober, mit einer Veranstaltung in der Rensefelder Kirche fort. Es tritt auf die vierköpfige Sangesgruppe „Opera Mista“.

04.10.2017

Sie können den schönsten Waldspaziergang vermiesen und sogar gefährlich werden: Zecken. Woran auch viele Pilzsucher nicht denken: Auch im Herbst sind die Tiere aktiv, solange die Temperaturen nicht unter sieben Grad Celsius fallen. Doch wie groß ist die Gefahr in Ostholstein eigentlich?

04.10.2017

Oberliga, Männer VfL Bad Schwartau II - TSV Ellerbek (So. 16 Uhr). Beide Teams kämpfen um den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld.

04.10.2017

Bad Schwartau - Volles Haus im Papenmoor

Flohmärkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Schnäppchensuche in gemütlicher Atmosphäre kommt an. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Besucher schon lange vor der Öffnung der Verkaufsstände Schlange standen in der Integrativen Kindertagesstätte am Papenmoor.

04.10.2017

In der Kirche musizierte das Musen-Ensemble – Pastor Arne Kutsche zieht positive Bilanz.

04.10.2017

Oberliga, Männer SG Hamburg-Nord – HSG Ostsee Neustadt/Grömitz (Sa., 20 Uhr).

04.10.2017

Die Polizei und Autobesitzer registrieren erneut eine Serie von Autoaufbrüchen, alle an Fahrzeugen der Marke BMW. Die Täter gehen stets nach derselben Masche vor und haben es nur auf sogenannte Multifunktionslenkräder samt dem Airbag darin abgesehen.

02.10.2017

Weiß-blaue Fähnchen und Tischdecken sowie immergrüne Kränze verwandelten die Schulmensa zumindest optisch in ein bayrisches Wiesn-Zelt: Bei Leberkäse und Bier konnten dann die Bad Schwartauer den Oktober feiern – ohne die weite Reise in Deutschlands Süden unternehmen zu müssen. Dank des Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens floss auch das Bier.

02.10.2017
Wegen der Herbstferien in mehreren Bundesländern und vielen Baustellen auf den Autobahnen werden zum Wochenende auch im Norden viele Staus erwartet.

Einmal Jäger, immer Jäger? Diesen Automatismus will die Arbeitsgemeinschaft Naturnahe Jagd Schleswig-Holstein (AGNJ) aufbrechen. Sie setzt sich dafür ein, dass Jäger regelmäßig eine Schießprüfung ablegen müssen. Die Mitglieder unterzogen sich jetzt dieser Pflicht.

30.09.2017