Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Die Geschäfte in Bad Schwartau laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. An diesem Wochenende gibt es ein Programm auf dem  Markt.

21.09.2017

Die Bad Schwartauer wünschen sich, dass ihr Bürgermeister in der Stadt wohnt. Immer wieder muss sich Uwe Brinkmann seit dem Wahlkampf 2016 die Frage gefallen lassen, ob und wann er umzieht. Im Rathaus kochte das Thema am Mittwoch hoch.

21.09.2017

Bereits seit dem Jahre 2013 ist die Palliativbehandlung, also die Behandlung von unheilbar erkrankten Menschen, fest etabliert im Helios Agnes Karll Krankenhaus. Regelmäßig finden seitdem Palliativsprechstunden statt für Betroffene, aber auch für deren Angehörige.

21.09.2017

Wer am kommenden Sonntag, 24. September, etwas Vergnügliches mit etwas Nützlichem verbinden möchte, der kann darüber nachdenken, die Benefizveranstaltung zugunsten ...

21.09.2017

Auf den Moment, vielseitige Gefühle, das Farbenspiel der Welt und einen Platz zum Miteinandersein: Darauf kommt es Henning Güthe beim Malen an. Der 56-Jährige aus Gremersdorf stellt Werke im Gesundheitszentrum der Asklepios Klinik Bad Schwartau aus.

20.09.2017

Singen, spielen und Musik erleben: Dazu lädt Kantorin Christine Fauteck Jungen und Mädchen von drei bis sechs Jahren ein. Der Singspaß startet in der Martin-Luther-Kirche (Kaltenhöfer Straße 42) am kommenden Donnerstag, 28. September, in zwei Gruppen.

20.09.2017

Eine Stadt putzt sich heraus: neues Glockenspiel, hübsche Graslinsen, moderne Beleuchtung. Doch wer ein stilles Örtchen in Bad Schwartau aufsuchen muss, hat nur wenig Freude. Öffentliche Toiletten sind ein Ärgernis: Sauberkeit und gute Ausstattung sucht man vergeblich.

19.09.2017

Der große Herbstflohmarkt für Kindersachen in der Kita Christuskirche ist gelungen. Er war mit Spannung von der Elternvertretung erwartet worden, denn die Verkäufer haben sich zum ersten Mal digital organisiert. „Die Scheu vor Neuem ist ja recht groß. Aber die Verkäufer haben sich durchgebissen“, freut sich Mitorganisatorin Antje Dzimbowski.

19.09.2017

Nicht nur in München ist jetzt Oktoberfest-Zeit. Auch im norddeutschen Bad Schwartau liebt man seit vielen Jahren diese bayerische Tradition. So hat jetzt die Autaler Brassband der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Feuerwehrhaus ihr Oktoberfest mit 130 Gästen gefeiert. Und es folgen weitere Oktoberfeste in der Solbadstadt.

19.09.2017

Der Finanzausschuss von Bad Schwartau hat am Montagabend die Abstimmung über den neuen städtischen Haushalt für 2017 vertagt. Zu viele Fragen blieben den Ausschussmitgliedern noch ungeklärt. Entscheiden soll die Stadtverordnetenversammlung am 10. Oktober.

19.09.2017

Bezahlbaren Wohnraum zu finden wird immer schwieriger. Die neue Landesregierung hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Situation zu verbessern. „Bezahlbar Wohnen in Ostholstein“ lautet deshalb der Titel eines Podiumsgesprächs am 26. September in Bad Schwartau.

19.09.2017

Modetipps für junge Frauen überwiegen: Dass auch Frauen, die über 40 Jahre alt sind, modisch unterwegs sind, zeigt Ari Sunshine. Sie schreibt über Stil, Outfits und Schnäppchen. Am Freitag, 29. September, kommt sie nach Bad Schwartau.

18.09.2017