Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Zwei 17-jährige Lübecker waren in der Nacht zu Dienstag mit dem Auto eines Vaters auf der Autobahn unterwegs. Die Jungs waren schnell – und ohne Führerschein.

04.08.2020

An der Dorfstraße in Sereetz geht eine Ära zu Ende. Nach 112 Jahren schließt das Traditionsgeschäft Kadow. Der Laden hat Artikel im Sortiment, für die Kunden auch von auswärts kommen. Trotzdem hat jetzt der Räumungsverkauf begonnen.

03.08.2020

Die beiden großen Bad Schwartauer Sportvereine Olympia und VfL planen eine gemeinsame Zukunft. Die rechtlichen und organisatorischen Hürden sind noch nicht genommen. Die Fußballer beider Klubs machen aber schon gemeinsame Sache und treten ab sofort als Spielgemeinschaft Bad Schwartau an.

03.08.2020

Zur Belebung des Amtsgerichtsgebäudes ist der Umzug der Stadtbücherei Bad Schwartau im Gespräch. Aus Sicht von SPD-Fraktionschef und Vorsitzender des Hauptausschusses Hans Tylinski ist der Umzug der Bücherei aber gegenwärtig kein offizielles Thema.

02.08.2020

Kritische Zeilen zum Weltgeschehen und gesellschaftlichen Entwicklungen haben Prominente in Briefen an ihre Enkel und Kinder verfasst. Entsprechend lautet das Thema am Sonntag, 2. August, im Regionalgottesdienst in der Martinskirche: „Was jetzt zählt, liebe Nachkommen!“

31.07.2020

TV-Moderatorin, Bestsellerautorin, Dreifachmutter und Erleuchtungs-Expertin: Anna Funck aus Lübeck geht in ihrem neuen Buch „Erleuchtung to go“ der Achtsamkeitslehre auf die Spur und gibt Eso-Tipps zum Mitnehmen.

31.07.2020

Der Fahrer eines roten Transporters hat am Donnerstagmorgen in St. Lorenz Nord eine Radfahrerin übersehen. Er kümmerte sich nicht um die Verletzte und flüchtete vom Unfallort. Polizei sucht Zeugen.

31.07.2020

Die Stadtbücherei Bad Schwartau benötigt mehr Platz. Einer Erweiterung hat der Bauausschuss schon zugestimmt. Auch Fördergelder in Höhe von rund 260 000 Euro liegen bereit. Es mehren sich aber Stimmen, die Bücherei im Gebäude des Amtsgerichts unterzubringen.

30.07.2020

Der Björnsenplatz im Bad Schwartauer Stadtteil Cleverbrück hat schon einmal bessere Zeiten erlebt. Das Unkraut sprießt, die Wege wurden schon lange nicht mehr geharkt und die Gedenksteine sind kaum noch zu erkennen. Der stellvertretende Bürgermeister stellt Besserung in Aussicht.

29.07.2020

Vor zehn Wochen wurde die Corona-Zwangspause bei der Bad Schwartauer Tafel beendet. Abläufe und Ausgabezeiten mussten den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Und trotz des Kraftakts der Ehrenamtlichen steht nun eine weitere Veränderung auf dem Plan.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10