Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Künstler und Musiker hatten es in den vergangenen Monaten schwer. Konzerte wurden wegen Corona abgesagt. Langsam meldet sich auch die Kultur zurück. Am Freitag, 31. Juli 2020, gibt es wieder ein erstes Konzert in der Christuskirche.

28.07.2020

Mit einem Einmalzuschuss von über 40 000 Euro rettet die Stadt Bad Schwartau die Volkshochschule vor der Insolvenz. Sobald der Kreis das genehmigt hat, erfolgt die Erstattung der Gebühren von Kursen, die wegen Corona gestrichen wurden.

26.07.2020

Das Zentrum für Musikkultur in Lübeck hat einiges vor. Bildungs- und Kulturministerin Karin Prien hat es sich angesehen. Und sich erzählen lassen, was es mit „Theo!“ zum Geburtstag auf sich hat.

24.07.2020

Aufgeben gilt nicht: Der Corona-Pandemie zum Trotz versuchen die Kulturschaffenden in Ostholstein einen Neustart. Doch eines ist sicher: Es wird kleiner, kompakter, aber auch kreativer.

24.07.2020

Durch die Mittel des Bundes können entlang der geplanten Belttrasse in Ostholstein mehr Lärmschutzwände gebaut werden. Dennoch gibt es Grund zur Klage. Vor allem, weil nicht geregelt ist, welchen Schutz Orte bekommen, die von Autobahn- und Schienenlärm betroffen sind.

23.07.2020

Eis gehört zum Sommer einfach dazu. Fast jede Eisdiele hat eine eigene Spezialität –nur, wo gibt es das leckerste Eis? Das sind die beliebtesten Eiscafés der LN-Leser in Lübeck, Ostholstein und Umgebung.

23.07.2020

Flaute bis mäßiger Betrieb in den Freibädern Reinfeld und Bad Segeberg. In Reinfeld gibt es erste Gedanken zur Rettung des Freibads. Am Bad Segeberger Ihlsee wird stattdessen laufend investiert. Kann Reinfeld von den Segebergern lernen?

23.07.2020

A 1: Die Arbeiten zwischen Lübeck-Moisling und -Zentrum verzögern sich. Die Abfahrt Zentrum bleibt eine Woche länger, bis 10. August, gesperrt. Danach ist die Abfahrt Moisling bis Mitte September dicht.

23.07.2020

Nachdem Dennis Puls die Wahl im März wegen fehlenden Rückhalts nicht annahm, hat die Ratekauer Feuerwehr einen neuen Gemeindewehrführer gewählt. Und der hatte vorher noch eine Bedingung gestellt.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10