Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Wegen des Coronavirus-Falls in der Handball-Nationalmannschaft ist auch Juri Knorr in häuslicher Quarantäne. Und das im Elternhaus in Bad Schwartau mit seiner Familie. Die wichtigste Botschaft: „Wir haben keine Symptome. Uns geht es gut.“ Ein Test sei deshalb nicht nötig, teilte das Gesundheitsamt mit.

19.03.2020

Geldinstitute und Banken sollten aktuell nicht von Schließungen betroffen sein. Doch die Filiale der Deutschen Bank in Bad Schwartau in der Auguststraße ist geschlossen. Grund: Ein Mitarbeiter der Filiale wurde positiv getestet.

18.03.2020

Ab Mittwoch können keine Wertstoffe mehr abgegeben werden. Auch die für das Wochenende vorgesehenen Schadstoffsammlungen entfallen.

17.03.2020

Die Landesregierung hat verfügt, dass bis Mittwoch alle Touristen abgereist sein müssen. Schon jetzt herrscht gespenstische Ruhe in den Bäderorten. Restaurantbetreiber sind ratlos, Geschäftsleute rechnen mit baldiger Schließung ihrer Läden.

17.03.2020

Die Corona-Pandemie lähmt auch die hiesige Reiter-Szene. Da der Pferdesportverband Schleswig-Holstein alle Aktivitäten bis zum 19. April auf Eis gelegt hat, fallen der Hallen-Ausklang auf Fehmarn sowie der Start in die Grüne Saison in Bad Segeberg und Bad Schwartau ins Wasser.

17.03.2020

Künftig sollen Fleisch, Käse, Salate und die Gerichte von der Mittagskarte innerhalb von Bad Schwartau ausgefahren werden. Bestellungen sind telefonisch möglich.

17.03.2020

Die Tafeln im Norden stehen vor einer schweren Entscheidung: weitermachen trotz Corona oder schließen? Entweder müssen sie ihre Kunden im Stich lassen oder sie gefährden ihre Mitarbeiter.

17.03.2020