Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Corona lähmt immer mehr das öffentliche Leben auch in der Kreisstadt. Zwar waren Montag viele Passanten unterwegs, aber Läden und Cafés blieben weitestgehend leer.

16.03.2020

Ein 39-Jähriger übersah mit seinem Sattelzug am Montagvormittag zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Anschlussstelle Sereetz eine Pkw-Fahrerin. Beim Spurwechsel kam es zu einer Kollision. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt.

16.03.2020

Bad Schwartaus große Sportvereine wollen zusammengehen. Der VfL und der SV Olympia wollten eigentlich schon in diesem Jahr fusionieren. Doch das Ziel war zu ehrgeizig. Nun wird eine Fusion 2021 angestrebt.

15.03.2020

Die Stadt Bad Schwartau rückt von ihrer zögerlichen Haltung im Umgang mit Veranstaltungen in Zeiten des Coronavirus ab. Nun bleiben sogar alle städtischen Einrichtungen bis zum 19. April geschlossen.

13.03.2020

DHB-Team am Freitag gegen die Niederlande - Handball-Nationalteam: Juri Knorrs Debüt vor leeren Rängen abgesagt

Der Schwartauer Juri Knorr hätte am Freitag vor einem besonderen Debüt gestanden. Der 19-Jährige sollte in Magdeburg sein erstes Länderspiel bestreiten – vor leeren Rängen. Doch die Niederlande sagte die Partie am späten Donnerstagabend ab.

12.03.2020

Er ist der neue „Mr. VfL“, in Bad Schwartau eine Institution. Und er bleibt: Jan Schult verlängert seinen Vertrag beim Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau um ein Jahr. Der ehemalige HSV-Praktikant geht beim VfL in sein 14. Jahr. Die Gründe für seine Unterschrift . . .

12.03.2020

Die Gemeinde Stockelsdorf zeigt klare Kante im Kampf gegen das Coronavirus. Bis zum 15. April sind alle Veranstaltungen mit Beteiligung der Gemeinde abgesagt. Der Zugang zum Rathaus wurde eingeschränkt.

12.03.2020

Ein Schwertransporter hat sich am Morgen auf dem Weg zum Skandinavienkai festgefahren. Wegen seiner Überbreite kam er nicht durch die Baustelle auf der A 1 bei Bad Schwartau.

12.03.2020