Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Nach 40 Jahren als Lehrer verabschiedet sich Erhard Görlich jetzt in den Ruhestand. Knapp 37Jahre hat Görlich den Sportunterricht am Gymnasium am Mühlenberg (GaM) aufgemischt – und auch die Stadt Bad Schwartau mit außergewöhnlichen Sportevents.

25.02.2020

Der ostholsteinische CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens wirft seinem Grünen-Kollegen Konstantin von Notz Falschinformation vor. Laut Gädechens gibt es sehr wohl gute Chancen für einen übergesetzlichen Lärmschutz.

25.02.2020

Der Mann war nachts aus seinem Hotelzimmer in Timmendorfer Strand verschwunden. Die Ehefrau alarmierte die Polizei, die Hunde, Hubschrauber und die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera anforderte. Dann wurde der Mann in einem fremden Bett gefunden.

25.02.2020

Konstantin von Notz ist ein erklärter Gegner der festen Fehmarnbeltquerung. Am Montag war der Vize-Fraktionschef der Grünen im Bundestag zu Gast in Bad Schwartau. Er lobte Bad Schwartaus Anstrengungen für einen übergesetzlichen Lärmschutz.

24.02.2020

Wie es ist, mit einem blinden Hund zu leben, hat unser Reporter erfahren, als er die neuen Besitzer des bundesweit bekannten altdeutschen Hütehundes „Ferdinand“ besucht hat. Die Berichterstattung im lauenburgischen Lokalteil sorgte in Bad Schwartau für Mitleid.

24.02.2020

Offiziell ist Pastor Jörg Rasmussen schon seit Mitte Dezember im Amt. Nach knapp 100 Tagen im Dienst fühlt sich der 58-Jährige an seiner neuen Wirkungsstätte angekommen. Die Kirchengemeinde Bad Schwartau ist Rasmussen nicht ganz unbekannt. Bereits 1992 war er hier tätig.

21.02.2020

Gefährliche Reste von Stacheldrahtzäunen wurden am Mittwoch im Moorwischpark in Bad Schwartau beseitigt. Auch jede Menge Müll wurde bei der Gemeinschaftsaktion zusammengetragen. Mit dabei waren Jäger, Umweltschützer und Landwirte.

20.02.2020

Die 51-Jährige ist von Bad Oldesloe in die Solbadstadt gewechselt. Anfang Februar hat sie als büroleitende Beamtin die Nachfolge von Hans-Peter Toll angetreten. Die ersten Wochen verbringt sie damit, sich in der neuen Verwaltung einzuleben und die neuen Gepflogenheiten kennenzulernen.

20.02.2020

Die Stadt Bad Schwartau wurde in das Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen. Jetzt sollen Missstände im Stadtkern aufgedeckt werden, um mögliche Maßnahmen festzulegen. Die Bürger können sich daran beteiligen.

19.02.2020

Bei Pansdorf ist ein Baum ins Gleis gestürzt, die Strecke Lübeck-Kiel ist am Sonntagabend gesperrt worden. Nach rund zwei Stunden war sie wieder frei.

16.02.2020

20 Schüler traten beim Vorlesewettbewerb für Sechstklässler in Eutin an. Spannende Geschichten mit viel Action, Fantasy und Pferden: Bücher sind auch bei jüngeren Semestern noch immer sehr beliebt – dabei können sie gerne analog sein. Der Sieger bevorzugt Comics.

14.02.2020