Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Ein Tresor, der vor zwei Monaten auf einem Feld bei Klein Parin gefunden wurde, konnte bis heute nicht von der Polizei zugeordnet werden. Nun bittet die Kripo um Hinweise von Zeugen.

12.02.2020

Obwohl sie bereits verlobt waren, durften sie keine gemeinsame Wohnung beziehen. Damals war das unverheirateten Paaren nicht erlaubt. So traten Magda und Wilfried Moll am 12. Februar 1960 vor den Traualtar.

12.02.2020

Ein Mann soll Frauen in Bad Schwartau, Stockelsdorf und Lübeck unsittlich berührt haben. Zudem soll er versucht haben, sie zu zwingen, sein Genital anzufassen. Jetzt muss er sich vor dem Amtsgericht Lübeck verantworten.

11.02.2020

Die Stadtverwaltung legt ein Klimapaket mit 48 Maßnahmen vor. Unter anderem sind weniger Parkplätze, mehr Moore und Tempo 30 in der Nacht geplant. Jetzt muss die Politik entscheiden.

11.02.2020

Der Öffentliche Dienst stellt sich bei einer Ausbildungsmesse im Lübecker Citti-Park vor. Jugendliche, Eltern und andere Interessierte können sich bei möglichen Arbeitgebern informieren. Das Angebot der verschiedenen Einrichtungen ist vielfältig.

07.02.2020

Nach der aktuellen Giftköder-Warnung in Bad Schwartau erklären ein Tierarzt und ein Hundetrainer, welches die beste Präventionsmaßnahme ist. Und das ist ein ganz spezielles Training für Hunde. Erfolge sollen sich schon nach drei Monaten einstellen.

07.02.2020

Feuerwehren und Spezialkräfte konnten noch verhindern, dass das Öl weiter in den Bad Schwartauer Mühlenteich läuft. Gegen den Verursacher wird jetzt wegen verschiedener Umweltdelikte ermittelt.

07.02.2020

Ein Team der Arbeiterwohlfahrt verantwortet die Bad Schwartauer Tafel. Das funktioniert seit mittlerweile 21 Jahren recht problemlos. Damit das auch so bleibt, benötigt das Tafel-Team personelle Verstärkung.

07.02.2020

Wer auf die Landkarte von Bad Schwartau schaut, der findet einige lustige Namen, die Rätsel aufgeben. Heimatkundler Klaus Faasch erklärt, warum das Gebiet am Altarm der Schwartau Kronhals genannt wird und was es mit dem Pingelgang auf sich hat.

06.02.2020

Besseres ÖPNV-Angebot gefordert - Scharbeutz will mehr Busse für die Küste

Rathausgespräch mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn: Bei ihrem Antrittsbesuch bei der neuen Bürgermeisterin sprach sie mit Bettina Schäfer und Kommunalpolitikern über drängende Themen wie die Folgen der Fehmarnbeltquerung und Wünsche zum ÖPNV.

06.02.2020