Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Der Fahrer eines weißen Mercedes aus Lüneburg ist am Montagabend mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde auf der A1 bei Bad Schwartau vor der Polizei geflüchtet. Er wendete anschließend und fuhr als Geisterfahrer zurück. Die Polizei sucht nach Zeugen.

22.07.2020

Auch wenn alle Events abgesagt werden mussten, hat die Kulturmanagerin der Stadt Bad Schwartau alle Hände voll zu tun. Die über 1000 Exponate des Museums müssen gesichtet und verpackt werden. Und Judith Ohrtmann hat zudem Ideen entwickelt, wie das Museum künftig auch jüngere Besucher anziehen könnte.

21.07.2020

Platzsperren oder Maskenpflicht an Lübecker Hotspots? - Verschärfung der Maßnahmen zur Corona-Eindämmung ist in Lübeck umstritten

Mehr Kontrollen, Hinweise und Durchsagen ja, aber keine Platzsperren: Angedrohte Verschärfung der Corona-Beschränkungen in lübschen „Ballungszentren“ stößt bei LN-Umfrage auf geteiltes Echo.

21.07.2020

Unverhofft ist die Gemeinde Stockelsdorf in den Nutzungsbereich der E-Roller von Voi gerutscht. Der schwedische Anbieter hat seinen Bereich rund um Lübeck erweitert. Doch die Reichweite der E-Scooter ist eingeschränkt.

18.07.2020

Auf dem Kulturtruck gibt die Oldesloer Band Days of Northern Lights ihr erstes Konzert nach der Corona-Zwangspause. Der Musiktruck ist in mehren Städten von der Ostsee bis Reinfeld auf Tour.

17.07.2020

Pilates, Yoga oder Literaturworkshops: Stockelsdorfer können sich bald wieder für neue Kurse anmelden. Nachdem das Frühjahrssemester aufgrund von Corona abgebrochen werden musste, wollen die Verantwortlichen der VHS jetzt mit einem neuen Programm wieder durchstarten.

17.07.2020

Wie sich Urlaub in Corona-Zeiten auf Mallorca anfühlt, darüber sprachen zwei Bad Schwartauer mit den LN. Trotz Maskenpflicht, Polizeikontrollen und weiterer Einschränkungen ist ihr nächster Urlaub auf der Balearen-Insel bereits gebucht.

17.07.2020

Größer, neuer, moderner: Subway in Bad Schwartau hat seit Anfang des Jahres aufgrund von Bauarbeiten geschlossen. Doch schon seit langer Zeit, wird an dem Pavillon nicht mehr gearbeitet. Es soll Unklarheiten über Genehmigungen geben.

16.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10