Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Monatelang gestaltete sich die Jugendarbeit in Bad Schwartau schwierig. Das neue Domizil in der Alten Zwölf wurde umgebaut und es fehlte an Personal. Nun stehen die Zeichen auf Neubeginn.

17.01.2020

Zum etwas anderen Neujahrsempfang mit Unterhaltung auf der Leinwand lädt das Kommunale Kino in Bad Schwartau ein. Deshalb steht am Sonntag zuerst „Pferde stehlen“ auf dem Programm, danach gibt’s dann Sekt und Schnittchen.

15.01.2020

Mit gerade mal 18 Jahren ist der Stockelsdorfer Hanno Wulff in die CDU eingetreten. Ein paar Monate später ist er jetzt Mitglied in einem Ausschuss und Sprecher des Zukunftsarbeitskreises und damit aktuell der Jüngste unter den politisch Aktiven in der Gemeinde. Und er glaubt, „es ist jetzt an der Zeit, etwas zu verändern.“

14.01.2020

Rund 300 Gäste folgten am Sonntag der Einladung von Bad Schwartaus Bürgermeister Uwe Brinkmann und Bürgervorsteherin Wiebke Zweig zum Neujahrsempfang. Brinkmann kündigte an, dass er in Sachen Lärmschutz notfalls bis vors oberste Gericht ziehen werde.

13.01.2020

In der Geschäftswelt verändert sich derzeit einiges. Unter anderem hat der Indoor-Spielplatz an der Daimlerstraße unter neuem Namen wieder geöffnet. Auch die Arko-Filiale in der Markttwiete hat eine neue Leitung. Rossmann dagegen bleibt vorerst geschlossen.

11.01.2020

Feuerwehren, Spezialtrupps und der Rettungsdienst rückten am Mittwochnachmittag in Bad Schwartau aus, weil zunächst der Verdacht bestand, dass Menschen in Gefahr sein könnten. An der Einsatzstelle am Töpferberg stellte sich heraus, dass der Geruch vermutlich durch Reinigungsmittel entstanden war.

08.01.2020

Jedes Jahr reist ein Team aus Ärzten und Medizin-Fachpersonal um die Plastische Chirurgin Dr. Gie Vandehult aus Bad Schwartau für zweieinhalb Wochen auf die Insel vor Ostafrika. Unter einfachsten Bedingungen operieren sie dort die Ärmsten der Armen – freiwillig und ohne Geld.

08.01.2020

Bundesliga-Girls feiern 15:8-Finalsieg über holländisches U19-Team vom HV Quintus. Schwartaus drittplatzierte Bundesliga-Jungs und U17-Mädels machen vierten VfL-Gesamtsieg beim Sauerland-Cup in Menden perfekt.

07.01.2020