Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Die Zusammenstellung für das diesjährige Ferienprogramm war für die Macher eine besondere Herausforderung. Wegen der Corona-Pandemie müssen viele Vorkehrungen getroffen werden. Das Konzept ist aufgegangen – das Programm ist gut gebucht, aber es sind noch Restplätze vorhanden.

23.06.2020

Bahnfahrer müssen sich weiter in Geduld üben. Die fertig umgebaute Wartehalle im Bahnhofsgebäude Bad Schwartau bleibt vorerst geschlossen. Voraussichtlich erst im Herbst dieses Jahres soll die Halle geöffnet werden.

21.06.2020

Gute Nachricht für Brötchenliebhaber: Die Familienbäckerei von Jörg und Anja Remmert im Lübecker Stadtteil St. Jürgen wird von Mario und Manuela Mohr übernommen – mit Inventar und Rezepten.

21.06.2020

LN-Sprachkolumnist Bastian Sick über Ortsnamen in Schleswig-Holstein. Und warum Brasilien und Kalifornien an der Kieler Bucht liegen.

21.06.2020

Autofahrer in Richtung Hamburg benötigen am heutigen 20. Juni mehr Zeit. Bei Neustadt und kurz vor Lübeck staut es sich seit Stunden. Ob sich ein Ausweichen lohnt, ist hier zu lesen.

20.06.2020

Mit der Erweiterung der Kita Wirbelwind will die Stadt Bad Schwartau die Misere bei Kita-Betreuungsplätzen mildern. Einstimmig votierte die Stadtvertretung für die rund 1,4 Millionen Euro teuren Pläne. Zudem wurden noch weitere 150 000 Euro für einen Multifunktionsraum genehmigt.

19.06.2020

Das Gymnasium am Mühlenberg ist auch Modellschule für digitales Lernen. Doch an der Ausstattung hapert es. Nun hat die Stadt Bad Schwartau einen Klassensatz iPads angeschafft. Weitere Investitionen sollen folgen.

19.06.2020

Unbekannte haben an verschiedenen Grabstätten Blumen beschädigt und Teile der Grabmäler gestohlen. Die Friedhofsverwaltung appelliert jetzt an die Täter und bittet Besucher, Verdächtiges zu melden.

17.06.2020

Eine Papiertüte voller Überraschungen: Die gemeinsame Aktion der Kirchen in Bad Schwartau hat vielen Familien mit Kindern einen tollen Tag zu Hause ermöglicht. Auch Kunden der Bad Schwartauer Tafel wurden bedacht.

16.06.2020

„Hartmut hat das Meer geklaut“ heißt das neue Projekt von Filmemacher Robert Kiehn. Die Dreharbeiten sind zur Hälfte fertig. Doch 5000 Euro fehlen noch, um den Kurzfilm zu vollenden. Crowdfunding soll der Bad Schwartauer Filmcrew jetzt helfen.

16.06.2020

Nach wochenlanger Corona-Zwangspause lässt das Freizeitbad von Dienstag, 16. Juni, an wieder Schwimmer ins Bad. Auf die künstlichen Wellen müssen Besucher allerdings verzichten. Außerdem gibt es einige Regeln zu beachten.

15.06.2020

Einen Tag nach der Freigabe durch Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) musste die A 1 in Höhe Sereetz wieder gesperrt werden. Starkregen hatte die neuen Gullis in Fahrtrichtung Hamburg überfordert. Die Autobahnmeisterei rückte an.

13.06.2020