Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Das Mittelzentrum Bad Segeberg-Wahlstedt will die Schließung der A-21-Auffahrt bei Schackendorf nicht hinnehmen. Der LKW-Verkehr durchs Dorf gefährde Schulkinder, die Verkehrsführung sei katastrophal.

27.07.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Kreis Segeberg ist am Dienstag wieder deutlich gestiegen. Es war der höchste Tageswert seit dem 19. Mai. Die Zahl der aktuell Infizierten hat sich in einer Woche mehr als verdoppelt.

27.07.2021

Bis in den September hinein muss entlang in Straße An der Trave in Bad Segeberg mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Der Abwasserkanal wird saniert. Auch der Lohmühlenweg ist betroffen.

27.07.2021

Keine Zugabe, hitzige Diskussionen in den sozialen Netzwerken: Nena hat bei einem Auftritt in Schönefeld gegen Corona-Maßnahmen gewettert. Was bedeutet das für ihr Kalkberg-Konzert?

26.07.2021

Familie W. wollte eigentlich nur zwei Wochen Urlaub am Mittelmeer machen, doch dann erkrankte der Sohn an der Delta-Variante des Corona-Virus. Alle mussten 15 Tage auf der Isolierstation des Hotels verbringen.

26.07.2021

Das Freilichttheater am Kalkberg veranstaltet in den nächsten Woche eine Reihe an Konzerten. Zum Auftakt spielte die Country-Band Truck Stop. Ihre Fans ließen es in Cowboystiefeln krachen.

25.07.2021

Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen kann es ab August im Norden Wahlstedts geben. Über 570 Meter sollen Leitungen saniert und Hausanschlüsse erneuert werden. Bauarbeiten dauern einige Monate.

25.07.2021

Der Schauspieler und Sänger spielt sieben Figuren beim Live-Hörspiel im Indian-Village, ist zudem Geräuschemacher und zeigt sein Heinz Erhardt-Soloprogramm: So kam der 42-Jährige nach Bad Segeberg.

25.07.2021

Bürgermeister Toni Köppen macht sich gerne selbst ein Bild von der Lage in Bad Segeberg – und ist dabei auch schon mal nachts „auf Streife“. Bei seiner letzten Tour wurde er verfolgt – und am Ende stand sogar die Polizei bei ihm vor der Tür.

23.07.2021

Kurz vor seinem Konzert am 1. August im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg berichtet der deutsche Entertainer, was er von Impfungen hält. Er hat eine ganz klare Meinung.

23.07.2021

Die Ferien gehen zu Ende - Statt Wochen des Nichtstuns gab es für Segebergs Schulkinder Bildungsgutscheine und Nachhilfeangebote, um Lerndefizite aus dem Lockdown auszugleichen – Zeit, für ein Fazit.

22.07.2021

Die Infektionszahlen in Segeberg steigen kreisweit wieder an – wenn auch auf noch vergleichsweise niedrigem Niveau. Hier der Überblick auf die Lage in den einzelnen Segeberger Kommunen (mit Grafik).

21.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10