Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Die geplante Aula des Berufsbildungszentrums Bad Segeberg soll über sieben Millionen Euro kosten. Schulleiter Heinz Sandbrink erklärt, warum das Gebäude so architektonisch gewagt aussieht. Wie gefällt Ihnen das Gebäude? Stimmen Sie ab in unserer Umfrage.

14:31 Uhr

Im Frühjahr hat die Stadt Bad Segeberg Bäume am Großen Segeberger See fällen lassen. Dabei seien auch Fledermausquartiere zerstört worden. Die Stadt verweist auf ihre Verkehrssicherungspflicht.

06:00 Uhr

Der Digitalpakt erreicht nun endlich die Klassenzimmer. Mehrere Schulen haben am Dienstag die Geräte für ihre Schüler in Empfang genommen. Alle Schulen werden bis Jahresende zudem mit WLan ausgestattet.

30.09.2020

Noch vor dem Hausarzt oder Pfleger soll sie nach dem Rechten sehen: Das Modellprojekt soll eine Lücke im Gesundheitssystem schließen. Die Gemeindeschwester klingelt bei Menschen über 70.

30.09.2020

Die Stadt Bad Segeberg bietet eine neue Broschüre für Geschäftsleute, Hauseigentümer und Arztpraxen an, damit sie ihre Räume barrierefrei gestalten können.

29.09.2020

Die Schüler der Burgfeldschule in Bad Segeberg hatten eine große Theateraufführung geplant. Als die Corona-Krise alle Pläne zunichte machen, gaben sie nicht auf. Die Darsteller fanden einen anderen Weg, ihre Kunst zu zeigen.

29.09.2020

Die Themen in der Bad Segeberger Stadtvertretersitzung am Dienstag reichen von der digitaler Ausstattung an Schulen bis zur Einrichtung von Kleinstbiotopen in der Stadt.

28.09.2020

Vorsicht vor Ansteckung auf dem Wochenmarkt: Dort herrscht enges „Gewusel“. Die SPD in Bad Segeberg fordert an den Eingängen zum Markt Spender für Desinfektionsmittel. Die Grünen regen das Tragen von Masken an.

28.09.2020

Auf eine überwältigende Resonanz stieß das wegen Corona verschobene Golfturnier. Das Interesse war weit größer, als die möglichen Anmeldungen. Die Clubkasse ist wieder gut gefüllt.

27.09.2020

„Es ist eine Wackelpartie“, sagt Veranstalter Ingo Micheel. Doch die Voraussetzungen für die Wirtschaftsmesse auf der Rennkoppel in Bad Segeberg seien trotz der Corona-Krise gut.

26.09.2020

Der erste Protest 2020 der Fridays-for-Future-Bewegung fiel leiser aus als erhofft. Dafür gibt es konkrete Projektideen: Segeberger wollen entsorgte Lebensmittel von Supermärkten retten.

25.09.2020

Morgens im Berufsverkehr spielen sich haarsträubende Szenen in einer langgestreckten Kurve der Falkenburger Straße in Bad Segeberg ab. Doch Stadt und Polizei sehen dort keinen Handlungsbedarf.

25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10