Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 13° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

An der Kaiser-Lothar-Allee haben am Montag die Bauarbeiten an der Kita der Lebenshilfe begonnen. 75 Kinder in fünf Gruppen sollen hier von Spätsommer kommenden Jahres an einen Platz haben. 2,5 Millionen Euro werden investiert.

24.06.2019

Zwei Nächte lang haben Unbekannte im Generations- und Schöpfungsgarten nahe der Bad Segeberger Marienkirche massive Zerstörungen angerichtet. Dabei machten sie auch vor den Bienenvölkern nicht halt. Von einem der Völker fehlt seither jede Spur.

24.06.2019

Schauspielerisch und musikalisch wurden am Städtischen Gymnasium die letzten Tage des Schuljahres eingeläutet. Schönheit, Charakter und der Beginn der Ferien nahmen dabei thematisch einen großen Raum ein.

24.06.2019

Leroy Jurgeleit (27) aus Bad Segeberg beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Pflege und Kontrolle von Bäumen. Beim Klettern in den Wipfeln ist Motorik gefragt. Er arbeitet unter ständiger Sicherung.

24.06.2019

Bisher war es nur eine Vision: Doch jetzt legt Architekt Torsten Simonsen einen ersten Entwurf für das geplante Kreis- und Stadtmuseum in Bad Segeberg vor. Allerdings gibt es dafür bislang immer noch keinen Geldgeber.

23.06.2019

Die Lübecker Nachrichten und die Kalkberg-Oase suchen eine lokale Band als „Anheizer“ für das Konzert am 29. August auf dem ehemaligen Aldi-Parkplatz

23.06.2019

Seit 2014 tüftelt der Wege-Zweckverband an seiner Umstrukturierung, die bereits einen Millionenbetrag verschlungen hat. Kritiker wollen in der Verbandsversammlung am 26. Juni für ein reines Zweckverbandsmodell plädieren.

22.06.2019

Noch eine Woche, dann beginnt die neue Saison der Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg. Am 29. Juni feiert „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ Premiere. Erstmals schlüpft Alexander Klaws in die Rolle des Winnetou. Am Freitag zeigt das Ensemble erste Szenen aus der Inszenierung.

21.06.2019

Achtung Pendler: Auf der Nordbahn-Strecke zwischen Neumünster und Bad Oldesloe kommt es ab dem 24. Juni zu Einschränkungen. Ein Triebwagen muss nach einem Unfall repariert werden und fällt für die Linie aus. Die Nordbahn setzt zusätzlich Busse und Taxen ein.

21.06.2019

Die Kaufverhandlungen zogen sich über Jahre hin. Jetzt hat Gerhard Kraft endlich 5000 Quadratmeter seiner seit Jahrzehnten brachliegenden Fläche nahe am Feuerwehrhaus an die Stadt Bad Segeberg verkauft. Eine entscheidende Hürde für die Erweiterung des Feuerwehrhauses ist genommen.

21.06.2019

In der Debatte um den Feuerwehrbedarfsplan und das weitere Vorgehen beim geplanten An- und Umbau des Feuerwehrhauses, einem 16-Millionen-Euro-Projekt, gab es einen heftigen Schlagabtausch.

21.06.2019

Einmal den Bürgermeister direkt konfrontieren – dazu waren Jugendliche ins Bad Segeberger Rathaus eingeladen. Und sie waren nicht zimperlich mit Dieter Schönfeld.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10