Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Andreas Lüdtke wurde bei der Synode als Inhaber der Projektstelle „Kirchenkreis 2030“ vorgestellt. Er soll helfen die Zukunft der Kirche trotz des Fachkräftemangels bei Pastoren zu gestalten.

11:40 Uhr

Die Künstlergruppe „Orangener Spinat“ lädt die Segeberger zum „City-Mapping“ in die Remise ein. Die Besucher können dort Skulpturen, Fotos, Installationen und echten Rasen sehen.

16.09.2019

Mit den „Segeberger Familiengeschichten“ bietet Geschichtslehrer Axel Winkler nicht nur Stadtgeschichte kurzweilig erzählt, sondern sammelt auch Geld für Erhaltung alter Gräber und Gedenkstätten.

16.09.2019

Bäume pflanzen, auf Umverpackungen verzichten, gegen die Verschwendung von Lebensmitteln angehen und ein Repaircafé gründen: Segebergs neue Klimainitiative „5 nach 12“ hat sich viel vorgenommen.

14.09.2019

In Bad Segeberg entsteht ein in Deutschland wohl beispielloses Millionenprojekt: An der Burgfeldstraße wird eine genossenschaftlich organisiertes Wohnanlage für Parkinsonkranke und ihre Familien entstehen.

14.09.2019

Die energetische Sanierung der alten Mehrfamilienhäuser in der Gustav-Böhm-Siedlung in Bad Segeberg scheint sich nicht zu lohnen. Die Wankendorfer Baugenossenschaft spricht nach einem Beschluss ihres Aufsichtsrates mit der Stadt. Es geht um deren Abriss.

13.09.2019

BBS-Vorsitzender Jürgen Niemann übernimmt von Torsten Bohlmann ab dem 1. Oktober den Vorsitz der BBS-Fraktion im Bad Segeberger Rathaus.

12.09.2019

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Postbank in Bad Segeberg bleibt die Filiale noch bis Freitag geschlossen. Die Polizei sucht nach Zeugen – und einem weißen oder silbernen Kleinwagen.

12.09.2019

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Postbank-Filiale in Bad Segeberg einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner hatten eine starke Detonation gespürt und die Polizei alarmiert. Die Beute dürfte allerdings wertlos sein, weil das Geld mit einer Farbbombe präpariert war.

12.09.2019

Zum landesweiten „Aktionstag Wasser“ am Sonnabend öffnet auch das Wasserwerk in Wahlstedt seine Türen. Die Besucher können sich unter anderem darüber informieren, woher ihr Trinkwasser kommt und welche Qualität es hat.

10.09.2019

Das wird ein großes Hallo geben: Am Sonnabend, 14. September, treffen sich Teilnehmer des ZDF-Sonntagskonzerts 1989. Damals musizierte Bad Segeberg vor einem Millionenpublikum.

10.09.2019

Wollspinnerei/Denkmaltag - Bad Segeberg soll Museumsstadt werden

Der Förderverein der Wollspinnerei in Bad Segeberg möchte einen musealen Bogen von der Synagoge über ein Museum Wollspinnerei bis hin zum angedachten Kreis- und Stadtmuseum schlagen und touristisch nutzen.

09.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10