Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Die beiden Jugendherbergen in Bad Oldesloe und Bad Segeberg werden von den selben Herbergseltern geführt. Doch sie können nach der Corona-Zwangspause zunächst nur ein Haus wiedereröffnen. Das hat wirtschaftliche Gründe.

18.06.2020

Der Altarraum sieht schon wunderschön aus, bald werden auch Mittelschiff und Seitenschiffe der Bad Segeberger Marienkirche komplett saniert. 650 000 Euro sind dafür veranschlagt. Für die Besucher wird es während der Bauzeit Einschränkungen geben,

17.06.2020

Statt der weiträumigen Umleitungen über A 7 oder A 21 weichen Pendler und Einheimische auch auf die alte B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster aus. Teilweise staut sich der Verkehr. Die Bürgermeister beobachten das starke Aufkommen mit Sorge.

17.06.2020

Die Karl-May-Spiele fallen wegen der Corona-Pandemie aus, aber dafür gibt es erstmals öffentliche Führungen in den Backstagebereich. Bad Segebergs Stadtführer leiten die Besucher zu den geheimen Orten am Kalkberg und erzählen bisher unbekannte Anekdoten aus der Welt von Winnetou und Co.

16.06.2020

Immer wieder hat ein Mann aus Henstedt-Ulzburg seine Ex-Freundin belästigt. Ein erstes Urteil gegen ihn vom Amtsgerichts Bad Segeberg hatte er angefochten – jetzt ging die Sache vor dem Landgericht weiter.

16.06.2020

In Reinfeld eröffnet schon bald Schleswig-Holsteins größter Fahrradladen und auch in Segeberg stehen einige Bauprojekte vor dem Abschluss.

16.06.2020

Am Sonntag endete das Autokino auf dem Möbel-Kraft-Parkplatz in Bad Segeberg. Wieder wurde es voll. Das sagen die Organisatoren zu einer Verlängerung und einer Neuauflage im nächsten Jahr.

14.06.2020

In Coronazeiten erlebt Radfahren einen Boom. Jetzt kommen viele Urlauber mit Fahrrädern in den Kreis Segeberg. Doch sie finden extrem sanierungsbedürftige Radwege vor. Auch beim Neubau herrscht Stillstand. Es gibt scharfe Kritik.

13.06.2020

Jetzt ist es offiziell: Die Mitglieder der CDU-Bad Segeberg haben Marlis Stagat zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl nominiert. Sie erhielt eine große Mehrheit, aber nicht alle wollten dem Vorschlag folgen.

13.06.2020

Die Empörung ist groß über die coronabedingte Kündigung des DRK-Kindergartens auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft am Levo-Park. Eltern beschweren sich, das Ministerium weist Vorwürfe zurück.

13.06.2020

Damit Winnetou-Fans in diesem Sommer nicht ganz leer ausgehen: Stadt und Kalkberg GmbH bieten künftig zwei Mal wöchentlich Führungen durch das Kalkbergstadion an.

12.06.2020

Nach mehreren Monaten Corona-Konzert-Abstinenz sorgten die vier Jungs der Oldesloer Band „Jeden Tag Silvester“ mit 160 Fahrzeugen für einen krönenden Abschluss der Autokino-Konzerte.

12.06.2020