Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Auf Segebergs Straßen kam es am Pfingstwochenende gleich zu mehreren Unfällen. Ein 19-Jähriger fuhr mutmaßlich alkoholisiert, außerdem waren Motorradfahrer in Zusammenstöße verwickelt.

02.06.2020

Dramatischer Einsatz in der Nacht zu Pfingstmontag: Ein Ehepaar wurde bei einem Brand in der Ziegelstraße in Bad Segeberg gerade noch rechtzeitig von den Einsatzkräften geweckt. Beide kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

02.06.2020

Geschwindigkeitskontrolle - Fast 150 Stundenkilometer zu schnell

Rekordverdächtige Raserei: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A 21 bei Bad Segeberg stoppte die Polizei einen Autofahrer, der annähernd 250 km/h fuhr. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt maximal 100 km/h.

02.06.2020

Spendenaktion „Hilfe im Advent“ - Behinderte Menschen leiden besonders unter der Corona-Krise

Menschen mit Beeinträchtigungen in Segeberg und Stormarn leiden ganz besonders unter der Corona-Krise. Seit Monaten sind kaum Aktivitäten möglich. Spenden aus der LN-Aktion „Hilfe im Advent“ sollen jetzt helfen.

31.05.2020

Ideen sind in Zeiten von Corona gefragt. Die vom Segeberger Autokino mit Programm hat den Nerv vieler getroffen. Zum Start gab’s ein volles „Haus“. Besucher aus der ganzen Region wollten dabei sein.

30.05.2020

Hinter alten Mauern: Die Kirche zu Klein Wesenberg - Gotteshaus in Klein Wesenberg thront hoch über der Trave

Eine agile Gemeinde in einem für eine Dorfkirche imposanten Bau: In Klein Wesenberg waren es die Pastoren, die für regelmäßige Restaurierungsarbeiten sorgten. Am Pfingstmontag kommt mit Magdalena Modrow aus Bad Segeberg eine neue Geistliche in den Ort. Die Andacht im Freien beginnt um 11 Uhr.

30.05.2020

Das Land investiert Millionen in den Neustart der Landesunterkunft in Bad Segeberg. Ab Juni sollen die ersten 200 Flüchtlinge in den Levo-Park einziehen. Danach werde die Einrichtung nach und nach weiter hochgefahren.

29.05.2020

In Bad Segeberg haben ein oder mehrere Sprayer ihre Spur durch das halbe Stadtgebiet gelegt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen.

28.05.2020

Drei Segeberger Gärtnereien und der Verein Wir für Segeberg sorgen für 98 Blumenampeln, die Bad Segeberg noch schöner machen sollen. Der Bauhof der Stadt übernimmt das Wässern.

28.05.2020

Bad Segeberg freut sich auf Filme, Disko, Konzerte und Theater im neuen Autokino. Doch wegen der Corona-Krise müssen Besucher sich an viele Regeln halten. Ein Überblick.

28.05.2020

Autokino in Bad Segeberg - AutoKuki: Das ist das komplette Programm

Viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden, doch dafür bekommt Bad Segeberg diesen Sommer ein Autokino. Im „Autokuki“ werden Filme, aber auch Konzerte, Lesungen oder Theater gezeigt. Ein Überblick über das komplette Programm.

28.05.2020

Für Bad Segebergs Autokino steht jetzt auch das Kulturprogramm. Zu den Höhepunkten gehört ein Konzert der Band „Jeden Tag Silvester“ und ein Karl-May-Tag. Der Aufbau der Leinwand und der Bühne hat schon begonnen.

27.05.2020