Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Große Ehre für den bekannten Bad Segeberger Mediziner: Dr. Uwe Denker bekommt wegen seiner Verdienste um die „Praxis ohne Grenzen“ vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen.

20.05.2020

„Extinction Rebellion“ - Bürgermeister will mit Klima-Rebellen reden

Keine Anzeige wegen der Schmierereien: Stadt Bad Segeberg und Klimaaktivisten suchen den Dialog. Bürgermeister Schönfeld schlägt vor, eine Einwohnerversammlung einzuberufen, bei der die Demonstranten ihre Anliegen vorbringen können.

20.05.2020

Die Polizei rechnet mit wenigen Vorfällen. Doch eine große Unbekannte bleibt – durch gutes Wetter und außergewöhnliche Bedingungen. Einsatzkräfte werden verstärkt an den Hotspots präsent sein. Nicht ohne Grund, wie die Historie von Segebergs Vatertags-Gelagen zeigt.

20.05.2020

Seine Meinung sagen und Wünsche und Bedürfnisse äußern: Damit sich Jugendliche in der Kommunalpolitik mehr Gehör verschaffen können, startet das Jugendbüro eine neue Jugendumfrage.

20.05.2020

Ihre Prüfungen mussten die Segeberger Schulabgänger zwar schreiben. Aber die Belohnung hinterher sieht mau aus: Keine Mottowoche, kein Abistreich – und ob der Abschlussball stattfinden kann, ist ungewiss.

20.05.2020

Ein Museum, eine Lesung oder gar ein Konzert zu besuchen, das war seit gut acht Wochen nur virtuell möglich. Langsam findet die Kunst wieder zurück ins echte Leben. Aber der Weg dahin ist steinig.

19.05.2020

Mit einer generalstabsmäßig vorbereiteten Blockade-Aktion auf der viel befahrenen Kreuzung am Zob in Bad Segeberg hat die Klimaschutzbewegung Extinction Rebellion am Dienstag versucht, ihrer Forderung nach eine Bürgerversammlung Nachdruck zu verleihen.

19.05.2020

Eine 62-Jährige war mit ihrer E-Klasse Montag am Ortsausgang von Bad Segeberg in Richtung Norderstedt von der Straße abgekommen. Weil sie in ihrem Auto eingeschlossen war, musste die Feuerwehr anrücken.

19.05.2020

Stadtvertretung tagt schon wieder - Heißes Thema in Bad Segeberg: Parkplätze oder Bäume?

Nächste Sitzung in der große Mehrzweckhalle am Städtischen Gymnasium: Die Zuschauer dürfen nur mit Mundschutz bei der öffentlichen Sitzung der Bad Segeberger Stadtvertretung dabei sein.

18.05.2020

Feuer in Kükelser Lagerhalle: Die Brandschützer kämpften am frühen Montagmorgen über fünf Stunden lang gegen die Flammen. Mit ihrem Einsatz verhinderten sie Schlimmeres.

18.05.2020

Mit der Anlage in Bad Segeberg öffnet der Wege-Zweckverband am kommenden Montag den letzten seiner Recyclinghöfe. Außerdem bietet der WZV dann wieder persönliche Beratung im Service-Center an.

18.05.2020

So gut wie alle Buchungen sind storniert. Der Sommer wird heikel. Für staatliche Hilfen gibt es kaum Hoffnung. Doch für manchen Kleinvermieter sind die Einnahmen existenziell – besonders im Hinterland.

18.05.2020