Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Die erste Pirouette zum Start drehten die Eiskunstläuferinnen des Hamburger SV. Jetzt gehört die Eisbahn bei Möbel Kraft in Bad Segeberg den Schlittschuhläufern, die sich zu Musik und Punsch vergnügen können.

29.11.2019

Weitaus mehr Erwachsene als Schüler nahmen am Freitag in Bad Segeberg an der Fridays-for-Future-Demo teil. Von den rund 150 Teilnehmern waren wohl mehr als die Hälfte 50 Jahre und älter.

29.11.2019

Die Veranstaltung „Der Kalkberg lacht“ am Segeberger Kalkberg wurde in die Flens-Arena verlegt und umbenannt in „der Norden lacht“. Stattdessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert.

29.11.2019

Ein Nachfolger für den erfolgreichen Spielleiter Norbert Schultze jr. am Kalkberg in Bad Segeberg ist gefunden. Die Regie wird von 2020 an ein bekannter deutscher Schauspieler und Theaterregisseur übernehmen.

29.11.2019

Der Bad Segeberger Imkerbasar ist am Sonnabend und Sonntag. Auch Ursula Blanke ist mit ihren kleinen Schweine-Figuren dabei, die mittlerweile beliebte Sammlerstücke sind.

29.11.2019

Nach Jahren des Leerstands soll zerfallende Haus in der Großen Seestraße einem Neubauprojekt weichen. Die Argos Beteiligungsgesellschaft hat das Grundstück sowie die benachbarte Immobilie gekauft.

29.11.2019

„Viele für Vielfalt“ stand auf Plakaten von demonstrierenden Schülerinnen und Schülern in Bad Segeberg. Am Donnerstag haben sie sich zusammen mit Lehrkräften und Elternvertretern gegen Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung versammelt. Bis zu 1000 Teilnehmer waren dabei.

28.11.2019

16 Schulen aus dem Kreis waren am Donnerstagnachmittag zum Sternmarsch gegen Rechts aufgerufen – Ziel der Jugendlichen war der Marktplatz von Bad Segeberg. Die LN waren live dabei. So lief die Demo.

28.11.2019

Segebergs Kreispräsident Claus-Peter Dieck dankte dem Kirchenkreis für sein Engagement gegen Rechtsextremismus. Synode ist stolz auf das Ergebnis von musikalischer Förderung. Verwaltungsneubau in Bad Segeberg verzögert sich.

28.11.2019

Singen und staunen in und an der Villa Flath: Himmelsfiguren des Holzkünstlers, Musik und Wissenswertes über Engel erwartet die Besucher am Freitag, 29. November, in der Bismarckallee in Bad Segeberg.

27.11.2019

Lions laden gemeinsam mit dem Förderkreis Kirchenmusik ein – Marineorchester Hamburg gastiert

27.11.2019

In Sülfeld haben politisch engagierte Menschen das Musikvideo „Wir sind mehr!“ als Rap gegen Rechtsextremismus gedreht. Auch die „Omas gegen Rechts“ haben mitgemacht.

26.11.2019