Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Tausende Segeberger kommen bald in die neue Behörde im Birkenring von Bad Segeberg. Mehrere Millionen werden investiert. Kommt damit auch eine neue Buslinie ins Gewerbegebiet?

08.08.2020

Aufbruchstimmung nach dem jahrelangen Frust wegen der fehlenden Skaterbahn: Jugendliche sammeln Ideen für Bad Segebergs geplanten Outdoor-Park im Gewerbegebiet. Anwohner-Beschwerden wird es nicht geben.

18.06.2020

Schon wieder haben Betrüger mit dem sogenannten Enkeltrick Senioren um viel Geld gebracht. Diesmal waren sie mit der miesen Masche bei einem älteren Ehepaar aus Itzstedt erfolgreich.

07.08.2020

Auf einem Feld bei Bad Segeberg ist am Donnerstagnachmittag ein Mähdrescher in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich aus der Kabine retten.

06.08.2020

Neue Phänomene, wie schnellere E-Bikes, machen die Situationen noch prekärer. Corona-Abstände sind kaum einzuhalten. Das sind Segebergs schlimmste Radwege.

05.08.2020

Gleich nach den Sommerferien will die Bad Segeberger CDU-Fraktion das Thema barrierefreie Spielgeräte auf die Tagesordnung der Politik bringen. Sie sieht bei dem Thema in der Stadt erheblichen Nachholbedarf.

05.08.2020

Luzian Roth, bekannter Stadt- und Kreispolitiker sowie Geschäftsführer der Stadtwerke Wahlstedt, ist in seinem Urlaubsort plötzlich gestorben. Seine Parteifreunde der CDU sind bestürzt. Luzian Roth hinterlässt Ehefrau Ina Roth und zwei Kinder.

05.08.2020

Die Polizei lieferte sich am Mittwochvormittag eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Tankbetrüger. In Kayhude hatte der Mann ohne Nummernschild getankt und nicht bezahlt. Seine Flucht endete überraschend in Högersdorf.

05.08.2020

Schluss mit dem Leerstand: An Bad Segebergs Stadteingang sind viele Büros und Geschäfte wieder vermietet.

05.08.2020

Maske im Klassenzimmer oder nicht? Die Empfehlung der Bildungsministerin zum Aufsetzen des Mund-Nasen-Schutzes zum Schulbeginn am Montag lässt Spielraum. Dem Schulleiter des Städtischen Gymnasiums in Bad Segeberg geht die Empfehlung nicht weit genug.

04.08.2020

Während sich Autokolonnen am Sonnabend Richtung Ostsee wälzen, ist die Stimmung an Segebergs Stränden durchwachsen. Selbst die eingeschränkten Besucherzahlen werden vielerorts nicht erreicht. Aber nicht für alle ist die Saison mies.

04.08.2020

Am Sonntag startet das regelmäßige Wiedersehen der Gemeinde Gottes im Bad Segeberger Kinocenter Cineplanet5. Es gibt einige Regeln zu beachten. Die Plätze für die Gottesdienst-Premiere sind fast vergeben.

03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10