Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Das Strandbad Bad Segeberg, das Waldschwimmbad in Trappenkamp, Arriba in Norderstedt, Aqua Fun in Wahlstedt oder Freibad Itzstedt: Fast alle sind startklar. Sie warten nur auf Richtlinien.

03.05.2020

Passend zum Stadtgarten haben die rührigen Initiatoren der Hamburger Straße jetzt noch in luftiger Höhe 220 Gießkannen in acht Farben angebracht. Die gesamte Aktion kostet 2000 Euro.

01.05.2020

Auch der Vermittlungsversuch des FDP-Landesvorstandes ist gescheitert: Angelika Sorgenfrey verlässt die Fraktion, damit steht Anna-Patricia Thomsen vor einem parteipolitischen Scherbenhaufen.

29.04.2020

In der Bad Segeberger FDP-Fraktion mit zwei Stadtvertreterinnen scheint es schon länger zu gären. Angelika Sorgenfrey hat die Fraktion verlassen. Die Vorsitzende Anna-Patricia Thomsen ist sehr erbost.

28.04.2020

In Wahlstedt und anderen Orten im Kreis Segeberg fanden schon wieder politische Sitzungen statt, jetzt soll auch in Bad Segeberg trotz der Corona-Krise der politische Alltag starten. Gedacht wird an Sitzungen in Turnhallen.

28.04.2020

Als gemeinnützige Unternehmen dürfen Jugendherbergen keine Rücklagen bilden. Das bringt sie jetzt wegen der Verdienstausfälle aufgrund der Beschränkungen in der Corona-Krise in große Not.

28.04.2020

Kräftige Einbußen bei der Gewerbesteuer und anderen Einnahmen der Stadt, und das Noctalis benötigt mehr Zuschüsse. Die Auswirkungen der Corona-Krise zeigen sich auch im Haushalt der Stadt Bad Segeberg.

27.04.2020

Mit Sprühkreide haben Mitglieder der Bewegung Extinction Rebellion in Bad Segeberg versucht, auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam zu machen. Doch wegen der „Kunst-Aktion“ müssen sie mit Strafanzeigen rechnen.

27.04.2020

Haftbefehl gegen zwei Kaltenkirchener: Die beiden Männer wurden am frühen Montagmorgen festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, im vergangen Dezember Kneipengäste zusammengeschlagen zu haben. Jetzt wird gegen sie wegen versuchten Totschlags ermittelt.

27.04.2020

Der Bad Segeberger Unternehmerverein „Wir für Segeberg“ wappnet seine Mitgliedsläden für die Mundschutzpflicht. Um keinen Kunden ohne Maske nach Hause schicken zu müssen, wurden 2000 Einmalmasken mit WfS-Logo an die Läden verteilt

27.04.2020

Hinterhältiger Angriff vor einem Supermarkt in Wahlstedt: Zwei Männer wurden von einer Gruppe aus fünf bis sieben Personen attackiert. Eines der Opfer wurde nach einem Schlag mit einer Flasche bewusstlos.

27.04.2020

An normalen Unterricht ist noch immer nicht zu denken. Schulen in Segeberg probieren verschiedene Modelle aus, um ihre Schüler auch während der Kontaktsperre zu erreichen.

27.04.2020