Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Während die Filmvorführungen gut besucht sind, kommen nur wenige Besucher zu Konzerten und Vorträgen im AutoKuKi in Bad Segeberg. Einige Künstler treten deshalb zum Einlass der Kinovorführungen erneut auf.

09.06.2020

Schocktraining statt Show: Weil die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg 2020 ausfallen, bereitet Pferdetrainerin Sylvia Kassel die Tiere jetzt schon auf die nächste Saison vor. Denn: Angst dürfen die Pferde auf der Bühne nicht haben.

09.06.2020

Coronabedingte Einschränkungen haben zu politischen Flurschaden geführt, beklagt die SPD. Video- und Telefonkonferenzen könnten zwischenmenschliche Beziehungen und Versammlungen nicht ersetzen.

08.06.2020

Weil die Landesunterkunft für Flüchtlinge im Levo-Park in Bad Segeberg wieder aktiviert wird, muss die Kindertagesstätte des DRK, die Wimmel-Villa, ihr Zuhause dort unverhofft aufgeben. Fieberhaft suchen die Betreiber nach einer Lösung für die drei Gruppen mit 36 Kindern.

08.06.2020

Sachbeschädigung im Stadtgebiet - Bad Segeberg: Polizei nimmt junge Randalierer fest

Sie haben Autospiegel abgetreten und eine Blitzer-Anlage zertrümmert: Junge Randalierer haben in Bad Segeberg einen Sachschaden von rund 22 000 Euro verursacht. Drei junge Männer hat die Polizei festgenommen. Einer hatte sogar eine Waffe dabei.

08.06.2020

Am Donnerstag werden die Fahrzeuge im Bad Segeberger Autokino größer: In einer Sonderveranstaltung wird im Treckerkino ein „007-Film“ gezeigt. Am Abend dürfen wieder Autos auf den Möbel-Kraft-Parkplatz: zu einem Pop-Konzert.

08.06.2020

Viele Städte haben sie schon, doch in Bad Segeberg gibt es sie noch nicht, die Pfandringe für Leergut. Sammler müssen weggeworfene Pfandflaschen und -dosen mühsam aus dreckigen Behältern fischen.

08.06.2020

Er wird auch „Winnetou des Ostens“ genannt. Doch in Schleswig-Holstein ist Gojko Mitić derjenige, der über 1000 Mal als Winnetou bei den Karl-May-Spielen am Kalkberg zu sehen war. In seinem Leben fesselte er Millionen Zuschauer – in Ost und West.

07.06.2020

Bad Segebergs Kultur ist aufgewacht - Straßenmusik statt Ukulele-Festival in Bad Segeberg

Coronabedingt musste das Ukulele-Festival in Bad Segeberg abgesagt werden. Detlef Dreessen wollte trotzdem Fröhlichkeit verbreiten und spielte mit Heinz Jenkel und Arne Warnke am Sonnabend Ukulele-Straßenmusik.

06.06.2020

Hinter alten Mauern: Der Wasserturm in Bad Segeberg - Am Kalkberg: Neues Hotel mit Blick auf Winnetous Arena

Fast 70 Jahre lang bezogen viele Segeberger aus dem Wahrzeichen Bad Segebergs am Kalkberg ihr Wasser. Dann gab es verschiedene Pläne, bis Familie Harksen einzog. Und nun ist der Turm ein Hotel.

06.06.2020

Nervenprobe für Segebergs Autofahrer: Ab Sonntag wird die B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster-Gadeland vollgesperrt. 20 Kilometer Fahrbahn werden saniert. Pendler müssen weitläufige Umleitungen in Kauf nehmen.

05.06.2020

Junge Bad Segeberger sind aufgerufen, aufzuschreiben, warum sie der Klimawandel bewegt. Die Texte werden anschließend in einem Buch veröffentlicht.

05.06.2020