Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Nervenprobe für Segebergs Autofahrer: Ab Sonntag wird die B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster-Gadeland vollgesperrt. 20 Kilometer Fahrbahn werden saniert. Pendler müssen weitläufige Umleitungen in Kauf nehmen.

05.06.2020

Junge Bad Segeberger sind aufgerufen, aufzuschreiben, warum sie der Klimawandel bewegt. Die Texte werden anschließend in einem Buch veröffentlicht.

05.06.2020

Geschäftsleute und Selbstständige sind wegen der Corona-Krise ohnehin wirtschaftlich gebeutelt. Jetzt fordert Bad Segeberg auch noch die Tourismusabgabe ein. Ein Verzicht ist nicht möglich, der Stadt sind die Hände gebunden.

05.06.2020

Polizei konnte Lage beruhigen - Bad Segeberg: Straßenkampf in der Eutiner Straße

Mit Fäusten, Steinen und sogar einem Messer gingen in der Eutiner Straße am Mittwoch Abend, Gruppen von Männern aufeinander los. Die Situation beruhigte sich kurz bevor die Polizei anrückte.

04.06.2020

Segebergs Autokino kommt an. Nur bei der Kultur hakt es. So sang Fidi (The Voice) vor nur 30 Autos. Das Sechsfache gab es bei Winnetou aus der Konserve mit Alexander Klaws. Zeit für ein erstes Fazit.

04.06.2020

Zwei Jahre dauerte der Kampf. Schüler der Dahlmannschule setzten in einer Projektgruppe ihre Idee um. Sie verhandelten Denkmalschützern. Jetzt liefert die Photovoltaikanlage auf dem Schuldach Strom.

03.06.2020

Wird das Bad Segeberger Hallenbad zum Fass ohne Boden? Nach einem neuen detaillierten Gutachten könnte die Sanierung der maroden Schwimmhalle bis zu zehn Millionen Euro verschlingen.

03.06.2020

Fahrenkrug könnte zum Küchen-Mekka werden. Der Investor hat seine Pläne in Politik und Verwaltung schon präsentiert. Bislang gibt es nur Zustimmung für das Küchenzentrum an der Wahlstedter Straße.

02.06.2020

Auf Segebergs Straßen kam es am Pfingstwochenende gleich zu mehreren Unfällen. Ein 19-Jähriger fuhr mutmaßlich alkoholisiert, außerdem waren Motorradfahrer in Zusammenstöße verwickelt.

02.06.2020

Dramatischer Einsatz in der Nacht zu Pfingstmontag: Ein Ehepaar wurde bei einem Brand in der Ziegelstraße in Bad Segeberg gerade noch rechtzeitig von den Einsatzkräften geweckt. Beide kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

02.06.2020

Geschwindigkeitskontrolle - Fast 150 Stundenkilometer zu schnell

Rekordverdächtige Raserei: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A 21 bei Bad Segeberg stoppte die Polizei einen Autofahrer, der annähernd 250 km/h fuhr. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt maximal 100 km/h.

02.06.2020

Spendenaktion „Hilfe im Advent“ - Behinderte Menschen leiden besonders unter der Corona-Krise

Menschen mit Beeinträchtigungen in Segeberg und Stormarn leiden ganz besonders unter der Corona-Krise. Seit Monaten sind kaum Aktivitäten möglich. Spenden aus der LN-Aktion „Hilfe im Advent“ sollen jetzt helfen.

31.05.2020