Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Bei einem schweren Unfall auf der B432 bei Krögsberg ist am Vormittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Kleinwagen war mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammengestoßen, in dem ein Vater mit vier Kindern saß.

25.05.2020

Mitten auf einem Gehweg in Norderstedt bekommt eine junge Frau ein Kind. Ein Passant hört später den wimmernden Säugling und rettet ihn. Wenig später kann die Polizei die Mutter festnehmen. Die 26-Jährige ist nun in einem psychiatrischem Krankenhaus. Gute Nachrichten gibt es zum Baby.

25.05.2020

Die Taxi-Unternehmen trifft die Krise hart. Nacht- oder Wochenendfahrten sind weggebrochen. Doch es gibt ein Bereich, der sie rettet.

23.05.2020

Sind es harmlose Fasern zur Verbesserung der Böden beim Reitsport? Oder droht eine Umweltbelastung durch kleine Plastikteile? Udo Nickel (Grüne) warnt vor Vlies-Sand-Böden auf der Rennkoppel.

22.05.2020

30 000 Euro für das „AutoKuKi“ - Finanzierung geschafft! 17 Tage Autokino für Bad Segeberg

Innerhalb von nur einer Woche sind die nötigen 30 000 Euro für das Projekt von Segeberger Unternehmen zusammengekommen. Vom 29. Mai bis zum 14. Juni soll das „AutoKuKi“ an der Hamburger Straße geöffnet werden. Veranstalter versprechen „Mega-Knaller“ für das Konzertprogramm.

22.05.2020

Schlauchbögen, roter Teppich und Spalier: Die Brandbekämpfer von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Claudia und Alexander Ladwig erlebten eine unvergessliche Hochzeit.

22.05.2020

Die Stadtvertretung beschloss ein städtebauliches Konzept zur Gustav-Böhm-Siedlung, das den groben Rahmen festlegt. Danach muss die Wankendorfer 47 Stellplätze mehr bauen als gesetzlich vorgeschrieben. Neu gebaut werden aber nur 30 Prozent Sozialwohnungen.

20.05.2020

Große Ehre für den bekannten Bad Segeberger Mediziner: Dr. Uwe Denker bekommt wegen seiner Verdienste um die „Praxis ohne Grenzen“ vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen.

20.05.2020

„Extinction Rebellion“ - Bürgermeister will mit Klima-Rebellen reden

Keine Anzeige wegen der Schmierereien: Stadt Bad Segeberg und Klimaaktivisten suchen den Dialog. Bürgermeister Schönfeld schlägt vor, eine Einwohnerversammlung einzuberufen, bei der die Demonstranten ihre Anliegen vorbringen können.

20.05.2020

Die Polizei rechnet mit wenigen Vorfällen. Doch eine große Unbekannte bleibt – durch gutes Wetter und außergewöhnliche Bedingungen. Einsatzkräfte werden verstärkt an den Hotspots präsent sein. Nicht ohne Grund, wie die Historie von Segebergs Vatertags-Gelagen zeigt.

20.05.2020

Seine Meinung sagen und Wünsche und Bedürfnisse äußern: Damit sich Jugendliche in der Kommunalpolitik mehr Gehör verschaffen können, startet das Jugendbüro eine neue Jugendumfrage.

20.05.2020

Ihre Prüfungen mussten die Segeberger Schulabgänger zwar schreiben. Aber die Belohnung hinterher sieht mau aus: Keine Mottowoche, kein Abistreich – und ob der Abschlussball stattfinden kann, ist ungewiss.

20.05.2020