Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Der zerstörte Grabstein des Bad Segeberger Anwalts Emil Waldemar Selig, der 1934 von den Nazis in den Selbstmord getrieben wurde, wird ersetzt. Auch mit einem Stolperstein wird an ihn erinnert.

12.05.2020

Auch angesichts von Steuerverlusten in Millionenhöhe will die Stadt große Vorhaben nicht auf die lange Bank schieben. In die Kultur soll ebenfalls weiter investiert werden.

12.05.2020

Segeberg greift tief in die Tasche - 1600 Euro täglich: Mikrofonanlage für Politikersitzungen

Ausschusssitzungen der Segeberger Stadtpolitiker sind in Coronazeiten nicht gerade billig. Die Verlegungen in die Mehrzweckhalle erfordern eine teure Mikrofonanlage. Kosten pro Sitzung: 1600 Euro.

12.05.2020

Der Poetry und Music Slam des Jugendbüros Bad Segeberg gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen unter den Jugendlichen. Weil der Wettbewerb nicht analog stattfinden kann, haben die Organisatoren ihn kurzerhand ins Internet verlegt.

11.05.2020

Hartmut Gieske vom Bad Segeberger Ordnungsamt hat es nicht leicht, auch am Wochenende die Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln überall im Blick zu behalten.

11.05.2020

Dürre und Pilz haben Erlen und Eschen an der Trave zwischen Schackendorf und Bad Segeberg massiv zugesetzt – Mindestens 20 Bäume müssen gefällt werden – Bis Spätsommer bleibt die Strecke dicht

11.05.2020

Wie Corona-Lockerungen im Herbst aussehen, ist unklar. Sicher ist, dass Veranstaltungen wie Wahlstedts Gewerbe- und Industrieschau (15.000 Besucher) schwierig sind. Nun zogen die Macher die Reißleine.

11.05.2020

Polizeibeamte haben am Sonntag auf der B 432 versucht, einen betrunkenen Autofahrer anzuhalten. Doch der 51-Jährige fuhr einfach weiter – und baute in Högersdorf einen schweren Unfall.

11.05.2020

Kurioser Fall: Ein AMG GT Cabriolet wurde erst gestohlen und tauchte dann am nächsten Tag wieder auf. Wollten die Täter nur mal eine „Spritztour“ in einem Edel-Fahrzeug machen?

11.05.2020

Rotarier, Lions und Round Table in Bad Segeberg und Umgebung müssen wegen der Corona-Krise viele Veranstaltungen absagen und haben deshalb weniger Geld für Spenden an Vereine und andere Bedürftige. Noch reichen aber die Rücklagen.

10.05.2020

Der Weg aus dem Corona-Lockdown ist noch lang. Mit den ersten zurückerlangten Freiheiten bekommen alltägliche Dinge wie Bücher ausleihen, Sport treiben oder der Gang zum Frisör ein ganz neues Gewicht.

10.05.2020

Wer die herrlichen Rapsfelder vom Kalkberg in Bad Segeberg aus genießen möchte, lehnt sich besser nicht an das Geländer der Aussichtsplattform. Die Stahlrohre sind völlig verrostet und bieten einen schlimmen Anblick.

09.05.2020