Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Mit einer vollen Breitseite an Vorwürfen wollte der stellvertretende Bürgervorsteher Wolfgang Tödt (BBS) Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) ins Straucheln bringen. Der reagierte in der Stadtvertretung cool, verwies auf die Rechtslage.

13.05.2020

Am Montagnachmittag wurde ein 10-Jähriger von einem anderen Radfahrer überholt, fiel auf die Straße und verletzte sich. Der andere Radfahrer flüchtete.

13.05.2020

Garbeks Senioren haben davon geträumt, im Alter in ihrem Dorf wohnen bleiben zu können – Der Weg dorthin war steinig – Investorin aus dem Raum Bad Segeberg will die Anlage nun fertigbauen

13.05.2020

Drogen statt Dressur und Springen: Auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg wurde bei einem 43-Jährigen Haschisch gefunden. Nach einer Hausdurchsuchung erwartet den mutmaßlichen Dealer jetzt ein Strafverfahren.

12.05.2020

Feuerwehren Geschendorf, Strukdorf und Westerrade löschten Pkw-Brand, nachdem ein Smart-Kleinwagen am Sonntag in Flammen stand. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

12.05.2020

Die Freude bei Cineasten darüber, dass Kinos wie das Cineplanet 5 in Bad Segeberg und andere wieder öffnen können, dürfte groß sein. Doch aus dem Start ab dem 18. Mai wird nichts. Kinobetreiber Frank Häfner nennt die Gründe.

12.05.2020

Der zerstörte Grabstein des Bad Segeberger Anwalts Emil Waldemar Selig, der 1934 von den Nazis in den Selbstmord getrieben wurde, wird ersetzt. Auch mit einem Stolperstein wird an ihn erinnert.

12.05.2020

Auch angesichts von Steuerverlusten in Millionenhöhe will die Stadt große Vorhaben nicht auf die lange Bank schieben. In die Kultur soll ebenfalls weiter investiert werden.

12.05.2020

Segeberg greift tief in die Tasche - 1600 Euro täglich: Mikrofonanlage für Politikersitzungen

Ausschusssitzungen der Segeberger Stadtpolitiker sind in Coronazeiten nicht gerade billig. Die Verlegungen in die Mehrzweckhalle erfordern eine teure Mikrofonanlage. Kosten pro Sitzung: 1600 Euro.

12.05.2020

Der Poetry und Music Slam des Jugendbüros Bad Segeberg gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen unter den Jugendlichen. Weil der Wettbewerb nicht analog stattfinden kann, haben die Organisatoren ihn kurzerhand ins Internet verlegt.

11.05.2020

Hartmut Gieske vom Bad Segeberger Ordnungsamt hat es nicht leicht, auch am Wochenende die Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln überall im Blick zu behalten.

11.05.2020

Dürre und Pilz haben Erlen und Eschen an der Trave zwischen Schackendorf und Bad Segeberg massiv zugesetzt – Mindestens 20 Bäume müssen gefällt werden – Bis Spätsommer bleibt die Strecke dicht

11.05.2020